Statt Hilfe - Tarifänderung
hartmann1324
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte von meiner Erfahrung berichten.

Ich bin vor wenigen Tagen zu Vodafone Kabel 500mbit gewechselt. Da meine Antennenbuchse defekt ist, rief ich bei der Hotline an.

Der Mitarbeiter bot mir aufgrund des Defekts 500GB zusätzliches Datenvolumen für meinen Handyvertrag (einmalig) und 10€ Entschädigung an. 

Er meinte, ein Techniker würde sich zeitnah bei mir melden und den Termin für den Austausch der Antennenbuchse ausmachen.

Was bekam ich stattdessen?

Ein paar Stunden später bekam ich die Bestätigung für einen Tarifwechsel von 500mbit auf 1000mbit. Eigentlich habe ich einen Vertrag, bei dem ich die ersten 12 Monate nur 19,99€ zahle, beim neuen Vertrag waren es bereits zu Beginn 59,99€/Monat gewesen.

Zusätzlich bekam ich eine SMS, dass die Leitung geprüft und kein Fehler festgestellt wurde. Kein Wunder, war dies auch nie das Thema (die Leitung funktioniert, nur das Kabel rutscht aus der Antennenbuchse raus).

Heute habe ich wieder bei Vodafone angerufen. Ein Termin beim Techniker wurde am gestrigen Tage nicht in Auftrag gegeben. Es war also eine komplette *piep*. Zur Info. Im ersten Gespräch war zu keinem Zeitpunkt ein Wort über meinen Tarif oder eine Tarifänderung gefallen.

Leider scheint diese * keine Ausnahme zu sein. Mir ist ähnliches vor einigen Jahren passiert (damals dachte ich noch es wäre ein Versehen gewesen) und habe nun auch von diesen Vorfällen im Bekanntenkreis gehört. 

Also Vorsicht! 

Beitrag an Forenregeln angepasst

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@hartmann1324  schrieb:

die Leitung funktioniert, nur das Kabel rutscht aus der Antennenbuchse raus

dann nutzt du wahrscheinlich ein inkompatibles Anschlusskabel (ich tippe mal auf eine Wisi Wiclic Dose)

du kannst ja mal ein Foto von der Dose posten