Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2020 14:21
Hallo,
ich würde gerne von 16mb auf 50mb VDSL wechseln, allerdings nur, wenn dies nicht mit grossen Aufwand möglich ist. Z.B. steht hier nun: "Im Rahmen dieses Auftrags erfolgt eine Umstellung auf Vodafone TV IPTV".
Kann mir jmd. sagen was dies genau bedeutet? Neue Vodafone TV box nötig? (aktuell habe ich die alte 1000er). Muss ein Techniker kommen? Neues modem?
Danke und Grüsse
T
am 06.02.2020 10:19
Hallo @schwarzti66,
das Produkt Vodafone TV (IPTV) hat nichts mit GigaTV zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Produkte.
Nutzt Du das TV 1000 aktuell über IPTV oder SAT-TV? Welchen Router nutzt Du?
Bei der Umstellung wird vermutlich kein Techniker in Deiner Wohnung erforderlich sein. Dieser muss sehr wahrscheinlich nur in den Hauptverteiler an der Straße Deine Leitung umklemmen.
Viele Grüße
Sebastian
am 06.02.2020 21:15
Hi Sebastian,
besten Dank für Deine Rückmeldung!
ja ich habe die TV 1000 die über DSL läuft. Router ist die Easybox 803. Ändert dies etwas?
Kann ich somit die die TV 1000 behalten oder bekommt man oder braucht man üblicherweise die neuere TV box?
Ich wohne in einem Gewerbekomplex und möchte daher vermeiden, das z.B. die Hausverwaltung kontaktiert werden muss weil der Techniker irgendwo im Gebäude Zutritt braucht und habe leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Umstellungen von DSL leider hier bei Vodafone und möchte daher nur wechseln wenn nicht zuviel geändert werden muss.
Grüsse
T
am 08.02.2020 14:59
Hi schwarzti66,
Du wirst einen neuen Router brauchen. Die 803 kann kein VDSL.
Das TV Center kannst Du behalten. Wir schalten - falls das bisher nicht der Fall war - dann alle Sender frei, die über Internet empfangbar sind.
Also ein wenig Veränderung ist damit verbunden. Allerdings muss der Techniker nicht ins Haus. Die Umstellung erfolgt im Hauptverteiler. 😉
Beste Grüße
Norman