1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum immer wieder die selben Probleme bei Umzügen?
Traindriver2302
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, da man es nicht mehr schafft hier eine ganz normale Beschwerdemail schreiben zu können hab ich mich auch mal hier angemeldet um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben... Dieses Jahr war sehr umzugsfreudig leider, bin jetzt dreimal umgezogen und endlich angekommen. Immer mit Vodafone. Und immer mit irgendwelchen Problemen, aber meistens nur organisatorischer Art. Zum Glück. Von Ginsheim nach Kassel, Umzug beauftragt mit 50000er VDSL. Zack hatte ich irgend ne Kabel Gedöhnsbox am Hacken. Nie gewünscht.. Ewig rumtelefoniert. Die Ansage beim Anrufen der Hotline immer noch wir erkennen ein Kabelprodukt... Warum schafft man es nicht diesen Mist wieder zu löschen? Dann erwies sich die Bude als verschimmelt. Umzug beantragt, ging nach Kaufungen. Dort mit Mühe und Not ne 6000er Leitung zusammenbekommen. Jetzt dann vor 2 Wochen der Umzug nach Dresden. Informiert, vor Ort 250MBit verfügbar. Umzug beauftragt. X-Mal mit Hotline telefoniert was und wieviel geht. Ende vom Lied, ich bekam in Dresden nen Red&Internet 16000. Und hab jetzt jetzt 7,8MBit im Download und 2,8MBit im Upload. Noch letzte Woche mit der Hotline telefoniert, mehrere Male... Die Aussage,wir machen die Aufschaltung und switchen sie einen oder zwei Tage später hoch. Heute morgen dann nochmal an die Hotline gewandt... War wie immer nichts bekannt. Jetzt wurde nochmals explizit die Bandbreitenerhöhung auf 50000er VDSL beauftragt. Und wieder 2 Wochen warten... Stinksauer. Zum einen darüber das man sich immer X - Leuten bei den Hotlines erklären muss. Diese immer wieder die selben Fragen stellen, man immer wieder die selben Antworten bekommt. Das ganze bei einer so bekloppten Sprachsteuerung am Computer das man schon freiwillig auflegt weil es der Computervogel zum X-ten Mal nicht geschafft hat das was man schrieb oder sagte zu verstehen. Warum wenn bekannt ist und man eh 2 Wochen wartet wird man nicht gleich mit der maximal verfügbaren Bandbreite angeschlossen wenn man das so wünscht??? Immer wieder die selben Fragen, und immer wieder keine Antworten darauf... Vielleicht schafft es hier ja mal einer mir Antworten zu geben! Mfg und ich hoffe auf ein reges Feedback... 

5 Antworten 5
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Traindriver2302,

 

Umzüge an sich sind ja schon nicht stressfrei und wenn's dann noch Probleme beim Internet-Zugang gibt, ist das ja nochmal umso ärgerlicher.

 

Normalerweise wird der Anschluss direkt mit der verfügbaren Bandbreite angeschlossen. In manchen Fällen wird jedoch erst bei der Leitungsprüfung durch die Telekom festgestellt, dass die gebuchte Bandbreite nicht ankommen wird. Dann besteht die Wahl zwischen (niedrigerer) verfürgbarer Bandbreite und Stornierung des Auftrags. Oder die Leitungsfreigabe durch die Telekom erfolgt erst in der Zukunft, sie ist bei uns aber schon mit dem Verfügbarkeitsdatum hinterlegt. Dann kann erstmal nur eine Anschaltung mit dem verfügbaren Produkt gemacht werden und sobald die höhere Bandbreite möglich ist, wird diese dann beauftragt.

 

Hast Du denn jetzt zu dem aktuellen Auftrag noch offene Fragen oder läuft da soweit alles?

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was zum Beispiel schlimm ist, wenn man sich permanent mit Problemen rumärgern muss die laut dem letzten Telefonat aus der Welt geschaftt sein sollten... Das ist so oft so, Anruf - Problem gelöst. Passiert nichts - neuer Anruf - Wie, wir hatten ein Problem!? Und irgendwann hat man die Nase voll davon. Das ist bei meinem Arbeitgeber, der Bahn nicht anders. Anfangen könnte man schon mal damit das man Mitarbeiter an die Hotline setzt die Deutsch wirklich auch verstehen. So oft hat man das Gefühl das es leider eben nicht so ist. Im Moment ist mein Anschluß OK, mal schauen wie die Erhöhung der Bandbreite klappt. 

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Traindriver2302,

 

optimal ist das sicher nicht, da bin ich voll und ganz bei Dir. Smiley (traurig)

 

Gut, dann warten wir zunächst mal ab, ob mit dem Bandbreitenwechsel alles klappt. Den Thread hier lass ich noch offen. Halt uns hier gern auf dem Laufenden und wenn Du Unterstützung von unserer Seite brauchst, sind wir gern da.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute, eben vor 10min kam die Nachricht das ich mich statt dem Anschalttermin + 2 Tage nicht nur bis zum 22.10. mit meiner gaaaaanz tollen 6000er Bandbreite rumquälen muss sondern das dieses noch mals verschoben wurde auf den 2.11. Und das alles weil man am Anfang nicht einfach das gemacht hat was einem als Kunden an der Hotline zugesagt wurde. Und das ist das "Große Kino" das hier die Mehrzahl der Kunden bemängelt... Mfg 

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hi Traindriver2302,

 

so eine Verschiebung ist ärgerlich, das versteh ich.

 

Am Tag der Umschaltung brauchst Du übrigens in der Regel nicht vor Ort zu sein.

 

Es reicht, wenn Du am Abend den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

 

Alles Wichtige dazu findest Du in der schriftlichen Bestätigung. Die hast Du per Mail oder per Post bekommen.

 

Für den Fall des Falles gilt Danys Angebot natürlich weiterhin.

 

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!