1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone möchte Kunden vergraulen! Eine Erlebnisstory...
Mayo1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

meine Kundenummer: XXXXXX6189

Ich bin seit 10 Jahren treuer Vodafonekunde mit Smartphone und DSL Zuhause. Was sich allerdings in den letzten Wochen abspielt, macht mich fassunglos und stinksauer. 

Ichhabe Ende Februar meinen Umzug angemeldet. Anfang März sagt man mir einen Schalttermin zum 20.03.2018 zu. Selbst dieser späte Termin hat mich etwas geärgert, aber naja ok. Hätte mich auch früher melden können. Aber was seither passiert ist, ist an kundenunfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Am 7. März hat man mir mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht übernommen werden kann und eine 50MB-Leitung nicht zur Verfügung steht. (Alle Nachbarn außenrum haben DSL 100 oder DSL 50 auch teilweise von Vodafone. Für mich unerklärtlich warum dies bei mir nicht möglich ist).Ich solle mich jetzt entscheiden ob ich von der Sonderkündigung Gebrauch mache und mir einen anderen Anbieter suche oder ich einen neuen Vertrag mit einer 16Mbit Leitung nehme für monatlich 29,95 € anstatt 24,95 €, was ich bisher hatte - für eine 50er Leitung! Da mich dieses Angebot sprachlos gemacht hat (5€ mehr, weniger als 50% der Leistung, 0 Entgegenkommen, und eine neue Vertragslaufzeit), habe ich um Bedenkzeit gebeten was anscheinend als Sonderkündigung aufgefasst wurde. Da ich das mir gemachte "Angebot" nicht fassen konnte, habe ich erneut bei Vodafone angerufen. Auch hier, das gleiche Angebot wie davor. Zudem habe ich ihr erklärt, dass es mir auch um den Kombi-Vorteil des Mobilfunkvertrages geht und ich daher eigentlich keinen weiteren Anbieter möchte.

Nachdem ich nun mit Telekom und schlussendlich 1&1 gesprochen hatte und kurz vor dem Vertragschluss war, dachte ich mir...jetzt probiere ich es noch einmal. Ich habe der VodafoneMitarbeiterin erklärt, dass ich es nicht fassen kann, dass man einen so treuen Vodafonekunden "rausschmeißen" möchte, keinerlei Entgegenkommen zeigt und ich wissen möchte was passiert, wenn ich über das Internet offiziell einfach einen Neuvertrag abschließe, da dieser bei einem 16Mbit Vertrag für 19,95 € für 24 Monate angeboten (24x 10 € Rabatt) wird und nicht für 29,95 € wie mir am Telefon angeboten wurde. Diese Mitarbeiterin sagte mir, dass bekomme ich selbstverständlich auch von Ihr angeboten. Allen Guten Dinge sind wohl tatsächlich 3. Beim dritten Versuch hat es geklappt. Ich habe jetzt zwar nur 16 Mbit anstatt 50 Mbit, zahle aber auch 5€ weniger, habe allerding eine neue Vertragslaufzeit. Mit dieser Lösung kann ich nun so einigermaßen leben. Nun gut, der Schalttermin zum 20.03. wird wohl etwas eng, aber ich bekomme eine schriftliche Bestätigung mit Schalttermin.

Eine Woche später, immer noch nichts erhalten und mich gewundert das im Portal kein Auftrag hinterlegt ist - schlussendlich bei Vodafone nachgefragt. Ich solle mich etwas gedulden mit dem Nierenhieb...ich hätte halt nicht von der Sonderkündigung gebrauch machen sollen....Hier hätte ich die Mitarbeiterin am liebsten durch das Telefon gezogen. Bei so einem anfänglich dreisten Angebot und ich hatte ja gar keine Sonderkündigung eingeschickt. Es kam mir vor als wolle man mich als Kunden loswerden.

Nun gut, zwei Wochen später (ich habe mittlerweile seit 01.03. kein DSL und bin eigentlich darauf angewiesen) immer noch nichts erhalten. Nun habe ich wieder angerufen aber die Mitarbeiterin konnte gar keinen Auftrag finden. Nur die Stornos aber keinen Neuauftrag. Nun habe ich wieder alles erklärt und man hat mir versprochen schriftlich Bescheid zu geben. und den Auftrag erneut entgegen zu nehmen. Nun gut, heute ist der 26.03. - in meinem Kundenportal wird immer noch kein Auftrag angezeigt und ich bin mittlerweile ultra *sauer* und habe gar keinen Bock mehr mit einem Mitarbeiter zu sprechen weil diese einfach dreist am Telefon lügen. Es wird eifnach gar nichts mehr gemacht, so habe ich das Gefühl!!! Wahrscheinich hat von Ihnen keiner einen Plan was er jetzt eigentlich machen soll. Ich möchte jetzt endlich einfach nur meine 16er Leitung für 19,95 (inkl. den 10x 24 Monate Rabatt). Daher versuche ich es jetzt so auf die schriftliche Art.

Freundliche Grüße

M. Sommer

PS: das Mindeste wäre eine Verlängerung der 100 Gb DatenAktion im Februar. Für März und April. Ich hatte hier extra bis zum 28.02. gewartet, damit ich im März notfalls Datenvolumen gebrauchen kann, sollte Vodafone den Umzug noch nicht vollzogen haben.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Huhu May1989,

tut mir leid, dass Dein Umzug in solch einer Odyssee geendet hat....

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, dann schau ich mir das mal an.

Wenn möglich bitte auch die Auftragsnummer (ARC12345678) vom neuen Auftrag (sofern vorhanden).

Ich schau mir das dann mal an & erfasse ggf. selbst den Auftrag.
Die Anschaltung wird aber mindestens 2 Wochen dauern , sofern hier noch nichts an die Telekom übermittelt wurde.

[wenn wir heute nichtmehr zueinander finden, komme ich voraussichtlich Freitag zu Deiner PN (bin über Ostern im Büro)]

Der Gigaboost ist über den Aktionszeitraum nichtmehr buchbar - da finden wir aber bestimmt eine andere Lösung in Deinem Sinn.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!