1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist überschritten nach falscher Aussage von Vodafone-Mitarbeiter
msg282
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich bin sehr wütend auf Vodafone und speziell auf einen Ihrer Mitarbeiter, da er mit am 02.03.2017 gesagt hat (im Shop! nicht am Telefon), dass meine Kündigungsfrist einen Monat beträgt. Da ich Sicherheit wollte, habe ich nachgehakt und gefragt, warum es denn nicht wie im Normalfall drei Monate sind. Es wäre das Alter meines Vertrages, das dazu führen würde, hat er mir geantwortet. 

Nun wollte ich heut bei Vodafone kündigen und ein anderer Mitarbeiter sagte mir (im selben Shop), dass meine Kündigung erst am 05.06.2019 geltend wird, da ich die Kündigungsfrist überschritten habe. 

Ich fühle mich hintergegangen und werde meine Konsequenzen ziehen, da ich dieses Verhalten absolut unfair und unmenschlich gegenüber eines seit Jahren treuen Kundens nicht toleriere. 

MfG

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @msg282!

 

Was da tatsächlich gesprochen wurde, kann man als Außenstehender schlecht beurteilen.

 

Nur soviel:

 

Unabhängig davon. Ein genauerer Blick in die monatliche Rechnung hätte sowohl den Gang in den Shop als auch den jetzt vorhandenen Ärger ersparen können:

 

Seit Dezember 2017 ist in jeder Rechnung eine "Übersicht zu Vertragslaufzeiten" zu finden in der die Kündigungsfrist als auch der "Letztmögliche Tag der Kündigung" angegeben ist. Mehr Transparenz für den Kunden geht wohl nicht...Smiley (zwinkernd)