1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht weiter Gebühren ab obwohl der DSL Vertrag längst gekündigt ist
Michael15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meinen DSL- Vertrag wurde durch die Telekom zum 4.6.18 gekündigt. Ich habe auch eine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten. Die letzte berechtigte Rechnung für den Mai/18 wurde am 6.6.18 abgebucht. 

Jetzt wurde aber am 5.7.18 nochmal durch Vodafone die Gebühr abgebucht obwohl kein Vertragsverhältnis mehr besteht. Wie kann das sein ?

Ich habe bei meiner Bank der Lastschrift widersprochen und den Betrag zurückgebucht.

13 Antworten 13

Die Gebühr beträgt doch 35,66 €, passt also nicht ! 

Nach über 3 Wochen Störung, geplatzten Techniker-Terminen und unbegründeten Gebühren ohne Rechnung stelle ich fest: Das Einzige was bei Vodafone pünktlich und zuverlässig funktioniert ist der Gebühreneinzug ! 

Übrigens als ich 2016 zu Vodafone gewechselt bin hat der Anschluss erst 10 Tage nach dem Anschalt-Termin funktioniert.

Herzlichen Dank !

Gern geschehen!

Warum klärst du das eigentlich nicht mit Vodafone direkt? Der Kundenservice kann dir:

- den Inhalt der Rechnung erklären, ggf. eine Zweitschrift versenden

- aufgrund der Störung evtl. eine Gutschrift geben, hat ja offenbar schon einmal geklappt

Die Rechnung enthielt tatsächlich die Portierungsgebühr + Rechnung für 01.06.18 - 04.06.18. Ich habe eine Mahnung erhalten.

Nach Telefonat mit einer freundlichen Kundenbetreuerin hat diese die Mahngebühr und die Rechnung für die oben genannte Zeit zurückgesetzt und auf die Portierungsgebühr von 29,95 € gekürzt.

Das wurde mir nach Anschreiben per E-Mail an den Kundendienst heute nochmal bestätigt.

Die 29,95 € habe ich überwiesen.

Damit ist der Fall erledigt, hoffe ich..

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Michael15,

na das klingt doch super. Freut mich, dass hier eine Lösung gefunden wurde. 🙂

Ich schließ dann Deinen Beitrag ab. Sollte nochmal was sein, dann meld Dich. Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße und alles Gute,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!