Tarifänderung
Amanor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, Hallo Vodafone,

ich versuche verzweifelt herauszufinden an wen ich mich wenden kann um einen höheren Tarif buchen zu können.

Beim letzten Umzug mussten wir auf einen 16 MBit Tarif wechseln, da nicht mehr zur Verfügung stand. Mittlerweile sehe ich jedoch an unserer Fritz!Box das wesentlich mehr, sogar über das doppelte an der Fritz!Box als Leitungskapazität zur Verfügung stehen. Genau gesagt 33,2 MBit.

Mein bestreben ist es nun Vodafone und die Mitarbeiter mit dem großen T zusammen zu bringen um hier die eine Buchung eines 50 MBit Tarifs zu ermöglichen.

Ein Kundenberater sagte mir, das man da auf die T warten muss, bis die Leitungen für Mitbewerber freigeschalten werden. Wiederum ein Mitarbeiter der T sagte, das hier ggf. das System einfach nicht auf dem aktuellen Stand ist, er aber nichts machen kann, da ich kein Kunde der T bin. Also wieder ein Berater von Vodafone angerufen mit der bitte um das eröffnen eines Tickets bei der T um prüfen zu lassen was nun wirklich machbar ist hier am Standort.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir eine fundierte Antwort geben warum es ggf. nicht möglich ist bzw. was ich ggf. machen muss um die richtigen zusammen zu bringen?

Viele Grüße,
Amanor

9 Antworten 9
Amanor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PS: Anbei die aktuellen DSL-Daten der Fritz!Box:

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344 42000

DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 -

Leitungskapazität kbit/s 33299 3035

Aktuelle Datenrate kbit/s 33299 2608

Nahtlose Ratenadaption   aus aus        

Latenz   fast fast

Impulsstörungsschutz (INP)   28 14

G.INP   an an        

Störabstandsmarge dB 5 12

Trägertausch (Bitswap)   an an

Leitungsdämpfung dB 29 33

ungefähre Leitungslänge m 932          

Profil 17a    

G.Vector   full full        

Trägersatz   B43c B43c

Ich wäre um jedes MBit mehr, froh!

Andre
Moderator:in

Hallo Amanor,

nur weil sich ein Router eine höhere Leitungskapazität anzeigt, heißt das nicht automatisch, dass die auch stabil ankommt.
Es gibt Sperrfristen, wenn ein Anbieter eine Region frisch erschließt. Mitbewerber können dann erst nach nach x-Monaten die Leitungen vor Ort anmieten.

Wenn Du bereits Kontakt mit den Kollegen der Hotline hattest & dort kein Ausbautermin ersichtlich war, werd ich Dir voraussichtlich auch keine andere Info geben können.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, dann schau ich gern mal rein.
Ich werd aber voraussichtlich keine andere Antwort geben können.

LG & ein sonniges Wochenende,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Amanor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

danke für deine Antwort. Ansich kann ich das ganze Verstehen. Was mich nur ärgert ist, das ich bereit bin auch die 50 MBit zu zahlen, selbst wenn nur 20 oder 25 MBit anliegen würden. Jedes MBit hilft da schon... Zwischenzeitlich hat mir der Verfügbarkeitscheck auch die 50 MBit vorgeschlagen... Aber über die "Tarifänderung" über das Portal war es nicht möglich das ganze zu buchen... hätte ich das ganze besser dann mal über das Telefon probiert.

Wäre es denn bitte möglich das für die Region / Straße ein Ticket bei den Leitungsinhabern eröffnet wird von eurer Seite aus um das ganze zu prüfen? Meines erachtens gibt es keinen Grund das ganze nicht anzubieten da mehr als 50% der Leistung anliegen.

Unsere Kundennummer schicke ich dir per PN.

Schonmal vielen Dank und ebenso ein schönes Wochenende!

Gruß

Amanor

Hallo Andre,

konntest du schon etwas rausfinden?

Beste Grüße,

Amanor

Hallo Amanor,

ich habe wohl das gleiche Problem wie Du. Hoffentlich kann Dir der Moderator helfen.

Grüße

caspi

Andre

Hallo Amanor,

ich hab Dir zwischenzeitlich per PN geantwortet.

An der Adresse geht leider nicht mehr.
Auch nicht z.B. beim magenta Mitbewerber.

Selbiges gilt für die direkt angrenzenden Hausnummern.

Einen geplanten Ausbau innerhalb der nächsten 3 Monate seh ich nicht.

Schau einfach in einem halben Jahr z.B. nochmal in die Verfügbarkeitsprüfung.
Ggf. hat sich dann ja zwischenzeitlich was getan.

LG,

Andre

Amanor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

genau da kommt meine nächste Bitte ins Spiel, die scheinbar gerne überlesen oder ignoriert wird.

Der Support Mitarbeiter beim Magenta Mitbewerber sagte mir, das er selbst kein Ticket für mich für einen Techniker oder eine Prüfung öffnen kann, da ich dort kein Kunde bin. Daher meine Bitte an euch, Vodafone, ein Ticket für die Region / Straße / Hausnummer zu eröffnen mit der Prüfung ob die Vermarktung von 50 MBit möglich ist. Es wurde immer davon gesprochen "das es möglich sein kann, dass das System nicht auf dem aktuellen Stand ist".

Wäre es daher bitte möglich, bei den Magenta Freunden dies anzufragen via Ticket, Vodafone Support, oder sonstiges?

Mit besten Grüßen,
Amanor

yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn deine Fritz! nur eine Störabstandsmarge (SNR) von 5dB ausliest, ist glaube das das Problem. Mehr ist bei der Leitung einfach nicht drin.

Andre

Hallo Amanor,

ich habe Deine Bitte nicht überlesen.

Aber ich kann hierfür kein Ticket aufnehmen & die Daten in der zuständigen Adressdatenkbank sind plausibel & wurden erst kürzlich geupdated.

VG,
Andre