1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht weiter Gebühren ab obwohl der DSL Vertrag längst gekündigt ist
Michael15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meinen DSL- Vertrag wurde durch die Telekom zum 4.6.18 gekündigt. Ich habe auch eine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten. Die letzte berechtigte Rechnung für den Mai/18 wurde am 6.6.18 abgebucht. 

Jetzt wurde aber am 5.7.18 nochmal durch Vodafone die Gebühr abgebucht obwohl kein Vertragsverhältnis mehr besteht. Wie kann das sein ?

Ich habe bei meiner Bank der Lastschrift widersprochen und den Betrag zurückgebucht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Rechnung enthielt tatsächlich die Portierungsgebühr + Rechnung für 01.06.18 - 04.06.18. Ich habe eine Mahnung erhalten.

Nach Telefonat mit einer freundlichen Kundenbetreuerin hat diese die Mahngebühr und die Rechnung für die oben genannte Zeit zurückgesetzt und auf die Portierungsgebühr von 29,95 € gekürzt.

Das wurde mir nach Anschreiben per E-Mail an den Kundendienst heute nochmal bestätigt.

Die 29,95 € habe ich überwiesen.

Damit ist der Fall erledigt, hoffe ich..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Dies wird die Rechnung von Mai bis Juni sein, da die DSL Verträge im Nachhinein abgebucht werden.

Natürlich wird da jetzt eine Mahnung kommen, wo die Kosten nochmal gestiegen sind.

Am besten ist es in Zukunft: erst fragen, dann Handeln...
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Die Mai/Juni Rechnung ist doch schon bezahlt. Der Anschluss war ausserdem seit dem 9.5.18 bis zum Schluss am 4.6.18 gestört dh. ausser Betrieb. Der Kundendienst hat deshalb die letzte Rechnung für den Mai auf 8,75 € gekürzt. Diese wurde am 6.6.18 bezahlt. Also wofür jetzt nochmal 35,66 € bezahlen ? 

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Kann es sein, dass du deine Festnetznummer portiert hast?
Dies kostet einmalig 29,95€. Wo die anderen Kosten herkommen, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Lieben Gruß

mason
SuperUser
SuperUser
1.6. Bis 4.6 ist ja auch zu zahlen.

Ja ich habe meine Rufnummer mitgenommen. Der Betrag entspricht aber der Gebühr meines alten Vertrages.

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht denn auf der Rechnung?

Michael15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Anschluss war auch in dieser Zeit vom 1.6 - 4.6 gestört dh. ausser Betrieb. Der Kundendienst weiß das auch.

Ich habe keine Rechnung bekommen. Unter meinVodafone befindet sich kein Vertrag mehr und ich kann keine Rechnungen aufrufen.

Portierungsgebühr für die Rufnummer. 29,95.

Passt genau und kommt auch hin.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.