Vodafone Red Internet & Phone DSL 16
himbeeri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, eher aus einem Vertrag rauszukommen? Ich hasse, hasse, HASSE das Internet von Vodafone, seit einem Jahr plage ich mich damit rum. Es wird einfach immer schlimmer! Nicht nur, dass ich die ersten Monate 10€ umsonst gezahlt habe, da mein Berater nicht im Stande war, mir mitzuteilen, dass ich für den GigaKombi-Rabatt nicht in Frage komme - ich dreh bald durch. Es ist so langsam, ich kann nicht mal ruckelfrei ein Video bei Instagram schauen. Ständig muss ich mein W-Lan ausschalten und über meine Mobilen Daten surfen. Vorher war ich bei der Telekom und ich bereue den Wechsel jeden Tag! Wenn mein Partner am Wochenende da ist, geht fast gar nichts mehr. Schaue ich TV und arbeite am Laptop - muss ich den Laptop in den Flugmodus versetzen, da sonst nichts mehr funktioniert.

Ich hasse es, es nervt und ist frustrierend. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Am Anfang lief es wenigstens einigermaßen. 😩 So oft wollte ich meinem Ärger Luft machen und heute reicht es mir... Meine Kundennummer ist die ××××××××××.

Freundliche Grüße

Sandra

Edit: @himbeeri Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @himbeeri 

Also nur hassen genügt nicht.

Erstmal mußt du vodafone die chance zur Nachbesserung geben, also z.B. einen Techniker kommen lassen.

Wenn es vodafone nicht gelingt die Störung zu beseitigen kommt eine Vertragsauflösung in Frage.

Dazu mußt du aber auch noch über mehrere Tage zu verschiedene Tages und Nacht Zeiten speedtests protokollieren.

Vorher solltest du sicher sein, das der Fehler nichts mit deinen Geräten zu tun hat.

Viele Grüße, Kadse

@himbeerida muss ich @Kadse recht geben das man frustriert ist kann ich nachvollziehen aber wie schon gesagt muss man ertmal alles testen woran es liegen kann lg

himbeeri
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

das ist mir klar, dass ich da leider nicht so einfach rauskomme.

Habe schon öfter gesehen, dass Mitarbeiter auch aus der Ferne die Leitung überprüfen können. 🤔 Meine Geräte stehen, wo sie immer standen.
Ich hab mein Problem schonmal geschildert an der Hotline und man meinte, ich soll meinen Laptop dreimal am Tag mit dem Router verbinden, aber ehrlich gesagt hab ich weder die Zeit noch die Mittel... Hatte mal ne App, mit der man überprüfen konnte, wie die Verbindung ist und ich lag immer weit unterm Schnitt vom Umkreis.

Ach man...

LG
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo himbeeri,

@Kadse hatte ja schon vorgeschlagen mal Speedchecks zu machen. Gehe dazu bitte einmal folgendermaßen vor:

• Mache bitte mindestens 3 Speedckeck zu unterschiedlichen Tageszeiten und notiere die Ticket-Nummern. Wichtig hierbei ist, dass diese per LAN-Kabel erfolgen und parallel keine anderen Internetaktivitäten stattfinden.
  • Gehe dann auf die Seite unserer Netz-Experten und prüfe Deine Rufnummer.
  • Als nächstes wird Dir unten auf der Seite Netz-Experten-Check starten angeboten.Führe diesen durch und gibt bei der Rückrufnummer am besten eine Mobilfunknummer an.
  • Die Kollegen rufen Dich dann zurück und brauchen zur Prüfung die oben gesammelten Ticket-Nummern.

Die Kollegen werden dann auch, wenn erforderlich die Leitung messen usw.

Halte uns hier gern auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!