1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag von Anfang an nur Probleme und nun Inkasso
SWI84
Youngster
Youngster

Hallo Liebe Community.

In der Hoffnung das ich hier eine Lösung zu der ganzen Sache finde.

Im April 2018 habe ich nach meinem Umzug einen Neuen DSL Vertrag beantragt.
Nach Vorprüfung der Adresse sei auch das Vodafone TV mit inbegriffen und möglich.

Gut Bestellung abgegeben und auf die Schaltung gewartet.

Bis dahin war auch alles super.
Der Erste Termin sollte dann am 18. 04. Sein der Techniker sollte zwischen 8 und 13 Uhr kommen.
Da ich noch andere Termine nach 13 Uhr hatte war ich nach 13 Uhr Unterwegs. Das habe ich dann auch Vodafone mitgeteilt, dass ich nach 13 Uhr weg bin.
Klar kam. Der Techniker dann erst gegen 15 Uhr zumindest laut der SMS die ich bekommen habe.
Zuhause angekommen kein Zettel im Postkasten.
Da war ich dann schon recht Sauer.
Die Kundenhotline wollte mir dann einen neuen Termin geben
Da ich Schicht Arbeite muss ich mich an meinen Dienstplan halten. Somit ging der Vorgeschlagene Termin bei mir nicht würde trotzdem gebucht.
Nach Stunden des Telefonieren konnte dann doch noch der Passende Termin gebucht werden.
Gut soweit der Termin stand. Der Techniker kam und der Anschluss konnte endlich geschaltet werden.
Dann die Ernüchterung. Die TV Box funktionierte nicht. Nach Anruf bei der Kundenhotline kam dann raus das diese Art der Box nicht an einem Kabelanschluss funktioniert.
Die Buchung des TV Paketes wurde storniert.
Auf die Rückfrage was mit der Box passieren soll hieß es das sich Vodafone nochmal meldet.
Bis heute konnte da keiner sagen wie ich nur die Box zurück senden kann.
Nach weiteren Problemen mit Verbindungsabbrüchen und Problemen beim Telefonieren machte ich Vodafone klar das das so nicht gehen kann und ich vom Vertrag zurück treten werde.
Auch da konnte oder wollte keiner sagen wo die Geräte zurück gestand werden können.

Dann war lange Ruhe ich habe bei einem Anderen Anbieter meinen Vertrag gemacht und alles gut bis sich plötzlich Infoscore meldete und Geld wollte.
Ich habe mir natürlich alles schicken lassen was in der Sache dort vorliegt.
Dabei war eine Rechnung über die Geräte die ich jetzt zahlen soll

Ich habe die Geräte nach langer Suche einer Rucksendeadresse dann zurück geschickt.
Was soll jch sagen jetzt schickt man mir das Zeug zurück obwohl hier einiges ganz klar falsch gelaufen ist.

Was soll ich noch tun damit ich endlich ruhe habe?

Vielleicht liest ja hier ein kundenbetreuer mit.

Mfg

Edit: Verschoben aus "Feedback" @SWI84 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SWI84,

sorry, wenn die Leistung bei Dir nicht geschaltet werden konnte.

Wie bereits auf den Vertragsunterlagen beschrieben, sind die zur Verfügung gestellte Hardware, nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen an uns zurück zu senden.

Wenn diese bei uns nicht eintrifft, wird die Überlassungsgebühr nach unser Preisliste in Rechnung gestellt. In Deinem Fall wurde es inzwischen an einen Inkasso-Partner weitergeben. Somit ist dieser jetzt auch Dein Ansprechpartner.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!