Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 22:02
Guten Tag,
ich habe Vodafone DSL bestellt und auch Kabel TV inklusive GigaTV.
KabelTV und GigaTV habe ich sogar die Geräte schon, das hat alles soweit geklappt.
Leider isst an meiner Adresse nur DSL und kein Kabelinternet verfügbar.
Jedoch von dem DSL Vertag habe ich noch nichts bekommen. Am 12.11.18 abgeschlossen und online steht immernoch unverändert "Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Den Termin für die Anschaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen."
Aber ich habe noch keine Post mit dem Anschalttermin oder überhaupt eine Auftragsbestätigung bekommen. Wie lange dauert das denn? Und auch kann ich den Vertrag noch nicht im Kundencenter zufügen, da mir der Aktivierungscode auch noch nicht für DSL per Post zugeschickt wurde. (nur für KabelTV)
Brauche das Internet in der neuen Wohnung wirklich dringend da ich teils vom HomeOffice arbeite und selbst mein GigaTV Paket kann ich ohne Internet nicht nutzen.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2018 16:06
Hallo Bella0815,
in der Regel versenden wir alle Infos zum DSL-Anschlusstermin per E-Mail.
Hast Du einen Wunschtermin gewählt, der mehrere Wochen in der Zukunft liegt oder eine Portierung beauftragt?
Wenn das Ende des Vertrags bei Deinem aktuellen Anbieters noch ein paar Woche in der Zukunft liegt, erfolgt die Leitungsbestellung erst ein paar Wochen vor dem dortigen Vertragsende.
Es ist auch möglich, dass wir auf unsere Leitungsbestellung eine Absage der Telekom erhalten haben, da die Leitung noch belegt ist. In dem Fall fragen wir mit einem Abstand von ca. 7 Tagen bis zu 4 mal erneut an.
Vielleicht besteht noch ein Vertrag Deines Vormieters an dem Anschluss.
Gruß,
Jens
am 22.11.2018 16:06
Hallo Bella0815,
in der Regel versenden wir alle Infos zum DSL-Anschlusstermin per E-Mail.
Hast Du einen Wunschtermin gewählt, der mehrere Wochen in der Zukunft liegt oder eine Portierung beauftragt?
Wenn das Ende des Vertrags bei Deinem aktuellen Anbieters noch ein paar Woche in der Zukunft liegt, erfolgt die Leitungsbestellung erst ein paar Wochen vor dem dortigen Vertragsende.
Es ist auch möglich, dass wir auf unsere Leitungsbestellung eine Absage der Telekom erhalten haben, da die Leitung noch belegt ist. In dem Fall fragen wir mit einem Abstand von ca. 7 Tagen bis zu 4 mal erneut an.
Vielleicht besteht noch ein Vertrag Deines Vormieters an dem Anschluss.
Gruß,
Jens