am 13.05.2019 15:01
Hallo,
ich habe im Oktober letzten Jahres den Vodafone Red Internet & Phone 100 DSL Vertrag abgeschlossen. Ich möchte den Vertrag wie im Vertrag beschrieben auf den Red Internet & Phone 50er Vertrag drosseln und ihn gleich zeitig an meine Nachmieter überschreiben lassen, die am 1.8. einziehen, da ich studienbedingt ins Ausland ziehe.
Nun zu meinen Fragen?
1. Kann ich den Tarifwechsel für Ende des ersten Vertragsjahres jetzt schon in Auftrag geben?
2. Wie funktioniert es, dass mein Vertrag, ohne Laufzeitverlängerung auf meine Nachmieter überschrieben wird?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Grüße,
Jakob
am 14.05.2019 12:11
Hallo Jakob95,
willkommen in der Vodafone Community!
Hier empfehle ich Dir, dass Du zunächst die Vertragsübernahme veranlasst und der Nachmieter anschließend, nach Ablauf der 12 Monate, den Tarifwechsel beauftragt.
Ich gehe davon aus, dass Du bzw. Dein Nachmieter hier die Wechselgarantie in Anspruch nehmen möchtest. Der Wechsel auf eine niedrigere Bandbreite ist nach 12 Monaten möglich.
Den Vertragspartner-Wechsel kannst Du mithilfe dieses Formulars beauftragen: https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf
Es muss bitte von Dir und dem neuen Vertragspartner unterschrieben und an die angegebene Adresse geschickt werden. Konditionen und Vertragslaufzeit ändern sich durch die Übernahme des Vertrags nicht.
Gruß,
Jens
am 27.06.2019 19:37
Ist es okay, das Formular handschriftlich auszufüllen und abzuschicken?
am 28.06.2019 10:02
Hallo Jakob95,
klar, das ist kein Problem.
Es sollte nur leserlich sein ![]()
Gruß,
Jens