Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2018 18:51
Nach dem ich die Frist verpasst habe zu Kündigen , hatt nach drei tagen mein Router den geist aufgegeben. Nachdem ich nach einigen anrufen und Tagen irgendwann dan mal ein neuer Router Zugesendet bekommen habe. Musste Ich mit bedauern feststellen das die downloadrate auf 50MB/s gesunken war die vorher bis zu 100Mb/s lag und der Upload bei GRAUSAMEN 1,7Mb/s liegt .... bevor ich das neue Modem hatte waren beide werte top , down bis 100 upload bis zu 40 mb/s . ich rufe seit 8 tage 2 mal an und versuche das problem zu lösen , jedoch wird es immer woieder aufgenommen und mir zugesichert das ich zurückgerufen werde. Bis dato erhielt ich noch keinen Rückruf. Ich finde das ist eine Bodenlose FRECHHEIT seine Kunden so zu ***. Es wird immer wieder auf den Rückruf verwiesen der niemals stattfindet, obwohl jedesmal die rufnummer überprüft wird. Immer nach 2 Tagen kommt eine sms das kein fehler gefunden wurde , und ich mich telefonischg melden soll. ...Was ivch dan jedesmal tue und es begint von VORNE,...... Irgendwie oder Irgendwas ist doch FAUL... Ich werde in 2 Tagen mit dieser Angelegenheit zur Verbraucherschutzzentrale und meinem Anwalt gehen wen mir nicht schläunigst geholfen wird.
am 26.09.2018 00:13
Poste mal bitte die Leitungsdaten aus der Easybox, aus dem Webinterface, Status > DSL müsste es stehen.
am 26.09.2018 00:29
VDSL Down 60MB/s UP 23.0MB/s steht da neben de,m bild von dem router .... wenn ich bei dsl status schaue dsl mode steht da VDSL G.993.5 (VDSL) kein plan kan da auch nix umstellen
am 26.09.2018 11:21
am 26.09.2018 22:24
ja der upload schwankt zwischen 1.7 und 2.5 .....mb/s ich finde das unter aller *** wie man vom kundendienst behandelt wird
am 26.09.2018 22:42
Hast du schon mal einen anderen Router versucht?
Resp. mit einem "blanken" neu installierten PC? Nicht das du irgendwelche "Optimierungen" bei den Router- oder PC-Einstellungen vorgenommen hast (oder diese durch Programme vorgenommen wurden) und diese jetzt die Probleme bereiten.
Denn wenn der Link mit >= 20 MBit/s im Upload besteht, dann solltest du auch eben jene 20 MBit/s bekommen.
Und bitte nochmal aufpassen, welche Einheiten du postest - Browser verwenden meist MByte/s und nicht MBit/s - da liegt dann ein Faktor von 8 dazwischen und aus deinen 1,7 MByte/s werden 13,6 MBit/s - und deine 2,5 MByte/s sind eben jene 20 MBit/s...