1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 1,7 statt 40 mb/s KEINE HILFE vom Kundendienst
MADYLONG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem ich die Frist verpasst habe zu Kündigen , hatt nach drei tagen mein Router den geist aufgegeben. Nachdem ich nach einigen anrufen und Tagen irgendwann dan mal ein neuer Router Zugesendet bekommen habe. Musste Ich mit bedauern feststellen das die downloadrate auf 50MB/s gesunken war die vorher bis zu 100Mb/s lag   und der Upload   bei GRAUSAMEN 1,7Mb/s liegt .... bevor ich das neue Modem hatte waren beide werte top , down bis 100 upload bis zu 40 mb/s   .   ich rufe seit 8 tage 2 mal an und versuche das problem zu lösen , jedoch wird es immer woieder aufgenommen und mir zugesichert das ich zurückgerufen werde. Bis dato erhielt ich noch keinen Rückruf.   Ich finde das ist eine Bodenlose FRECHHEIT seine Kunden so zu ***. Es  wird immer wieder auf den Rückruf  verwiesen der niemals stattfindet, obwohl jedesmal die rufnummer überprüft wird. Immer nach 2 Tagen kommt eine sms das kein fehler gefunden wurde , und ich  mich telefonischg melden soll. ...Was ivch dan jedesmal tue und es begint von VORNE,...... Irgendwie oder Irgendwas ist doch FAUL... Ich werde in 2 Tagen mit dieser Angelegenheit zur Verbraucherschutzzentrale und meinem Anwalt gehen wen mir nicht schläunigst geholfen wird.

14 Antworten 14

Poste mal bitte die Leitungsdaten aus der Easybox, aus dem Webinterface, Status > DSL müsste es stehen.

VDSL Down 60MB/s UP 23.0MB/s steht da neben de,m bild von dem router ....    wenn ich bei dsl status schaue    dsl mode       steht da  VDSL  G.993.5 (VDSL)    kein plan kan da auch nix umstellen

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Dann sollten auch mindestens 20MBit upload raus kommen.
Hast du diesen komischen schrägen wert von 1,7/2,7 immer?

ja  der upload schwankt zwischen 1.7 und 2.5   .....mb/s        ich finde das unter aller *** wie man vom kundendienst behandelt wird

Hast du schon mal einen anderen Router versucht?

Resp. mit einem "blanken" neu installierten PC? Nicht das du irgendwelche "Optimierungen" bei den Router- oder PC-Einstellungen vorgenommen hast (oder diese durch Programme vorgenommen wurden) und diese jetzt die Probleme bereiten.

Denn wenn der Link mit >= 20 MBit/s im Upload besteht, dann solltest du auch eben jene 20 MBit/s bekommen.

Und bitte nochmal aufpassen, welche Einheiten du postest - Browser verwenden meist MByte/s und nicht MBit/s - da liegt dann ein Faktor von 8 dazwischen und aus deinen 1,7 MByte/s werden 13,6 MBit/s - und deine 2,5 MByte/s sind eben jene 20 MBit/s...