Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2018 15:24
Hallo,
bin langjähriger Kunde bei Vodafone und ehemals Arcor Kunde und habe den 100 DSL mit 40 Upload Vertrag , der sich Ende März 2019 automatisch verlängert.
Habe heute die Hotline angerufen, zwecks einen Angebot, wenn ich weiterhin Kunde bleibe und nicht jetzt kündige.
Mir wurde telefonisch ein Rabatt von 10 Euro pro Monat auf 24 Monate angeboten. Ich habe zugestimmt.
Kurz darauf bekam ich eine email mit der Auftragseingangsbestätigung. Hier steht allerdings das ich 39,99 Euro pro Monat zahlen soll. Von den versprochenen Rabatt ist nichts erwähnt.
Ich habe darauf die Hotline angrufen. Dort wurde mir versichert das ich die Tage eine weiter mail mit den 10 Euro Rabatt bekomme. Ehrlich gesagt, habe ich kein Vertrauen und die Befürchtung das die Widerrufsfrist verstreicht.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
Beste Grüße Uwe
27.11.2018 16:23 - bearbeitet 27.11.2018 16:24
Die Hotline/Rechnungsabteilung kann sehen, welche Rabatte zu deinem Tarif eingebucht sind.
Wenn schon mehrere Tage vergangen sind, der Rabatt aber nicht sichtbar ist im Profil für Vodafone, dann wurde der Rabatt nicht richtig eingebucht/gar nicht eingebucht.
//Dazu einen Tipp, wenn du deinen Vertrag nicht in der Kündigung hast, kann man meistens nicht die höchsten Rabatte geben bzw. manche Rabatte gar nicht, eventuell war das hier ja der Fall, da du geschrieben hast dein Vertrag würde sich automatisch im März verlängern.
Am besten Widerrufen und deinen Vertrag erst mal aktiv in die Kündigung setzen und dann anrufen.
am 27.11.2018 16:51
Danke für die Info.
Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Bis Ende Dezember muß ich gekündigt haben, sonst verlängert sich ab März der Vertrag um 12 Monate.
Aber das ist mittlerweile hinfällig, weil ich ja heute eine Vertragsänderung beauftragt habe.
Der Anschalttermin soll laut Auftragseingangsbestätigung am 28.11.2018 sein.
Beim zweiten Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, das in der Auftragseingangsbestätigung der Rabatt nicht vermerkt ist und ich noch einen Vertrag zugeschickt bekomme und es da dann vermerkt ist und das ab da auch die Widerrufsfrist beginnt.
Aber wie gesagt, auf Grund von schlechten Erfahrungen, ist mein Vertrauen in der Telekommunikationsbranche verschwunden. Da wird viel am Telefon erzählt, wo drauf man sich später, falls es besprochene nicht Eintritt, berufen kann.
am 27.11.2018 18:49
Dann würde ich in dem Fall noch ein paar Tage warten, bis zum Freitag solltest du eigentlich alle Infos haben.
Du kannst dann im Zweifel immer noch per Mail/Fax/Telefon/Post widerrufen.