abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping schwankungen bei geringster Nutzung des Internets (öffnen einer seite zum beispiel)
pixelPantsu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

und zwar hab ich festgestellt, dass ich jedes mal einen hohen ping bekomme sobald ich zum beispiel eine einzige Internet Seite öfnne. Die 16 Mbits kommen jedoch vollständig an. 

Beim Online Gaming tritt es alle 5 Sekunden auf.

Im Anhang ist ein Ping test das ich während google.com öffnete durchgeführt habe.

vielen dank im vorraus.

Edit: bei anderen Ping Test Seiten konnte ich keinen High Ping feststellen während ich das Internet nutzte.

10 Antworten 10
Jens-K
Moderator:in

Hallo pixelPantsu,

dass es bei Nutzung des Anschluss durch Downloads, Streams und Surfen zu einem höheren Ping kommt ist grundsätzlich normal.

Durch Auslastung der Anbindung brauchen die Pakete länger und der Ping erhöht sich.

Wie nutzt Du denn Deinen Anschluss per WLAN? Für einen möglichst geringen und konstanten Ping empfehle ich eine Verbindung per LAN-Kabel.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pixelPantsu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
okay nochmal zur Verdeutlichung.
Die 16 Mbit kommen vollständig an, es sind KEINE Downloads, streams oder ähnliches am laufen.
Selbst wenn ich EINE Internet Seite öffne steigt der ping bis auf 1000 hoch.
Und ich bin über LAN mit dem PC verbunden. Am Gerät liegt es nicht egal ob PC, Handy, oder Konsole bei allem das gleiche Problem.

pixelPantsu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und es ist auch niemand anderes mit dem Internet verbunden.
Jens-K

Hallo pixelPantsu,

führe mal bitte Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse hier.

Prüfe auch mal die Verkabelung, Telefondose etc. auf mögliche Beschädigungen oder Wackelkontakte. Führe zudem mal einen Reset und Neueinrichtung des Modems durch.

Gruß,

Jens

Ticket Nummer : HZUE5

Bei dem Speedtest zeigt er einen normalen Ping an. Aber ich kann ihnen versichern, dass ich immer einen High Ping hab sobald ich zum Beispiel halt nur eine Internet Seite öffne. 

Downloads kann ich normal mit 15-16 mbit downloaden.

p.s. Ich habs bereits auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, alle kabel übeprüft... hab alles in meiner Macht stehende versucht. 

Jens-K

Hallo pixelPantsu,

die Messung sieht absolut normal aus.

Ein Ping von 20ms deutet hier nicht auf einen Fehler auf unserer Seite hin.

Auf Grundlage der von Dir angegeben Daten kann ich hier keine Störung erkennen und auch kein Störungsticket aufnehmen.

Wie bereits geschildert ist es normal, dass es zu Pingschwankungen kommt, wenn der Anschluss durch Surfen, Downloads etc. genutzt wird.

Gruß,

Jens

pixelPantsu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist das ihr ernst?! WIE BEREITS GESCHILDERT hab ich keine Downloads oder sonst was am laufen.
WOLLEN SIE MIR SAGEN, DASS BEI DER GERINGSTEN NUTZUNG EINEN TAUSENDER PING ZU BEKOMMEN NORMAL IST?

ECHT TOLLER SUPPORT!
SOBALD MAN KEIN PROBLEM HAT, DASS MAN EINFACH LÖSEN KANN WIRD ES AUCH NICHT DARUM BEMÜHT.

UND ICH HAB 2 STUNDEN DAMIT VERBRACHT MIT DEM INKOMPETENTEN HOTLINE SUPPORT ZU REDEN FÜR NICHTS.

"Ich hab noch nie was von Ping und Puks gehört" JA SOWAS NENNT SICH "NETZ EXPERTE"
Jens-K

Hallo pixelPantsu,

ja das ist mein Ernst.

Ich kann hier tatsächlich anhand der von Dir gemachten Angaben und Messungen keine Einschränkung an dem Anschluss feststellen.

Wenn Du noch andere Angaben machen kannst, die auf einen Fehler hindeuten, mache diese gern aber so komme ich hier aktuell nicht weiter.

Es ist im Übrigen nicht nötig in Großbuchstaben zu schreiben. Ich kann Deinen Beitrag auch so gut lesen

Gruß,

Jens