Neuvertrag bei Umzug
StephanD89
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
ich bin so langsam verzweifelt und erhoffe eure Hilfe. Ich habe dieses Jahr mein Vodafone Vertrag mit Telefon, Internet und TV zum 11.07.2019 gekündigt. Dieser läuft seit 07.2016. Habe auch die Bestätigung bekommen, war für mich erledigt. Zum 01.11.2018 bin ich umgezogen. Auf der Vodafone Seite fand ich dann, dass man vorzeitig den Umzug melden sollte, damit in der neuen Wohnadresse rechtzeitig alles genutzt werden kann. Nachdem einige Versuche online gescheitert sind, entschied ich mich das ganze telefonisch zu erledigen. Der Umzugsauftrag wurde sehr nett entgegengenommen. Es wurde nach der neuen Adresse gefragt, diese wurde dann auch geprüft und mir bestätigt, dass der laufende Vertrag dort so fortgesetzt werden kann. Nachdem der Anschluss erfolgreich durchgeführt wurde, kam jetzt die böse Überraschung. Ich habe einen neuen Vertrag aufgebrummt bekommen, der bis zum 04.11.2020 läuft. Bei dem Umzugsauftrag war davon absolut nicht die Rede und aus der E-Mail die ich bekam lässt sich auch nicht herauslesen, dass es sich um einen neuen Vertrag handelt. Ich habe bereits versucht telefonisch und per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Dabei wird ganz oberflächlich die Schuld abgewiesen und auf den Widerruf gepocht. Aber wie soll ich etwas widerrufen, von dem ich keine Information erhalten habe? So langsam weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Unterstützung bevor ich damit zum Rechtsanwalt gehe.

Vielen Dank im Voraus!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey StephanD89,

bei einem Umzug hat man in der Regel die Wahl zwischen :

1) Umzugspauschale in Höhe von 59 Euro & Tarif inklusive der aktuellen Laufzeit fortsetzen

2) Tarifwechsel/24Monate Neulaufzeit, dann verzichten wir auf die Pauschale

Diaz_de_Vivar hat also völlig recht - danke für die Unterstützung !

Wenn Dir die Variante mit der Umzugspauschale lieber ist, schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und Kennwort.
Dann richte ich Dir die alte Vertragslaufzeit wieder ein.

Das geht natürlich nur wenn Du nicht jetzt z.B. einen subventionierten Router etc bekommen hast.
Ansonsten müssten wir da mal schauen wo wir uns von den Konditionen treffen, finden aber bestimmt eine Lösung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @StephanD89, genaueres wird man nur sagen können, wenn man Einblick in die Unterlagen hat. Soweit ich weiß, entfällt bei VF die Umzugspauschale, wenn man mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit einverstanden ist. Möglicherweise ist das ja bei dir der Fall. Wurde dir denn im Zusammenhang mit dem Umzug etwas in Rechnung gestellt?

StephanD89
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo @diaz_de_vivar. Vielen Dank für deine Antwort. Soweit ich sehen konnte wurde mir nichts in Rechnung gestellt, aber auch nicht darauf hingewiesen.

Hi @StephanD89 dann könnte dies evtl. der Grund für das neue Ende sein. Wie schon geschrieben, man müßte Einblick in die Unterlagen haben um genaueres zu wissen. Und dann dürfte evtl. von "normalen" usern nicht geholfen werden, da es unzulässige Rechtsberatung sein könnte.Grundsätzlich gilt halt, wer etwas will (VF Gebühren für zwei jahre) muss auch in der Lage sein, die Rechtmäßigkeit nachzuweisen. Irgendwie wird da vielleicht etwas in der Auftragsbestätigung stehen.

Vielleicht bringt ja auch ein Moderator mehr Klarheit in die Sache.

Andre

Hey StephanD89,

bei einem Umzug hat man in der Regel die Wahl zwischen :

1) Umzugspauschale in Höhe von 59 Euro & Tarif inklusive der aktuellen Laufzeit fortsetzen

2) Tarifwechsel/24Monate Neulaufzeit, dann verzichten wir auf die Pauschale

Diaz_de_Vivar hat also völlig recht - danke für die Unterstützung !

Wenn Dir die Variante mit der Umzugspauschale lieber ist, schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und Kennwort.
Dann richte ich Dir die alte Vertragslaufzeit wieder ein.

Das geht natürlich nur wenn Du nicht jetzt z.B. einen subventionierten Router etc bekommen hast.
Ansonsten müssten wir da mal schauen wo wir uns von den Konditionen treffen, finden aber bestimmt eine Lösung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!