Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2018 21:38
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2018 12:53
Hey StephanD89,
bei einem Umzug hat man in der Regel die Wahl zwischen :
1) Umzugspauschale in Höhe von 59 Euro & Tarif inklusive der aktuellen Laufzeit fortsetzen
2) Tarifwechsel/24Monate Neulaufzeit, dann verzichten wir auf die Pauschale
Diaz_de_Vivar hat also völlig recht - danke für die Unterstützung ! ![]()
Wenn Dir die Variante mit der Umzugspauschale lieber ist, schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und Kennwort.
Dann richte ich Dir die alte Vertragslaufzeit wieder ein.
Das geht natürlich nur wenn Du nicht jetzt z.B. einen subventionierten Router etc bekommen hast.
Ansonsten müssten wir da mal schauen wo wir uns von den Konditionen treffen, finden aber bestimmt eine Lösung.
LG,
Andre
am 27.11.2018 07:10
Hallo @StephanD89, genaueres wird man nur sagen können, wenn man Einblick in die Unterlagen hat. Soweit ich weiß, entfällt bei VF die Umzugspauschale, wenn man mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit einverstanden ist. Möglicherweise ist das ja bei dir der Fall. Wurde dir denn im Zusammenhang mit dem Umzug etwas in Rechnung gestellt?
am 27.11.2018 07:52
am 27.11.2018 08:12
Hi @StephanD89 dann könnte dies evtl. der Grund für das neue Ende sein. Wie schon geschrieben, man müßte Einblick in die Unterlagen haben um genaueres zu wissen. Und dann dürfte evtl. von "normalen" usern nicht geholfen werden, da es unzulässige Rechtsberatung sein könnte.Grundsätzlich gilt halt, wer etwas will (VF Gebühren für zwei jahre) muss auch in der Lage sein, die Rechtmäßigkeit nachzuweisen. Irgendwie wird da vielleicht etwas in der Auftragsbestätigung stehen.
Vielleicht bringt ja auch ein Moderator mehr Klarheit in die Sache.
am 27.11.2018 12:53
Hey StephanD89,
bei einem Umzug hat man in der Regel die Wahl zwischen :
1) Umzugspauschale in Höhe von 59 Euro & Tarif inklusive der aktuellen Laufzeit fortsetzen
2) Tarifwechsel/24Monate Neulaufzeit, dann verzichten wir auf die Pauschale
Diaz_de_Vivar hat also völlig recht - danke für die Unterstützung ! ![]()
Wenn Dir die Variante mit der Umzugspauschale lieber ist, schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und Kennwort.
Dann richte ich Dir die alte Vertragslaufzeit wieder ein.
Das geht natürlich nur wenn Du nicht jetzt z.B. einen subventionierten Router etc bekommen hast.
Ansonsten müssten wir da mal schauen wo wir uns von den Konditionen treffen, finden aber bestimmt eine Lösung.
LG,
Andre