Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2020 10:13
Nach langer Zeit in der ich eine 16000er Leitung bezahle von der ich knapp 2000 empfangen kann, habe ich mich entschieden mir den GigaCube anzuschaffen. Wollte von der Dame am Telefon wissen ob ich meinen DSL Anschluss wohl mit einer Sonderkündigung wegen der schlechten Leistung kündigen kann. Sie meinte dass würde auf jeden Fall gehen da ich ja wirklich nur so wenig empfangen kann. Auf diese Aussage hin bestellte ich den GigaCube. Das mit der Kündigung könne sie aber nicht erledigen da müsste ich an einer anderen Stelle anrufen. Gesagt getan, natürlich nirgendwo durchgekommen. Per Mail Kontakt aufgenommen. Eine SMS als Antwort erhalten dass man mich gleich anrufen wird, kein Handy klingeln, neue SMS dass man mich nicht erreicht hat ich würde meine Antwort jetzt per Mail bekommen. Die Antwort ging natürlich total am Thema vorbei. Erneuter Versuch per Mail, das selbe Spiel mit der SMS gerade eben erlebt, wieder Antwort per Mail die noch Kilometerweiter am Thema vorbei geht. Ich bekomm hier noch die Vollkrise mit Vodafone. Vielleicht findet sich ja hier ein fähiger Mitarbeiter.
am 21.07.2020 13:22
Eventuell hilft es dir wenn ich dir sage das du hier vermutlich schneller auf Kompetente Mitarbeiter triffst 😉
Ich spreche da aus erfahrung
am 21.07.2020 18:13
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich einen finde dann würde mich das für heut echt glücklich machen ![]()
am 22.07.2020 11:51
Geh doch einfach den offizielle weg, Messkampagne über das Tool breitbandmessung.de der Bundesnetzagentur starten und nach zwei Tagen das Messprotokoll mit Fristsetzung zur Störungsbehebung (zu niedrige Bandbreite) an die im Impressum hinterlegte Mail Adresse schicken, Impressum@vodafone.com
Danach kannst du deinen Anschluss dann außerordentlich kündigen, falls Vodafone nicht reagiert kannst du dann die Bundesnetzagentur einschalten.
Noch was anderes, schließe bitte niemals neue Verträge ab, nur weil die irgend ein Mitarbeiter gesagt hat, ja sein alter Anschluss den kann an dann Sonderkündigungen. Wenn das nicht direkt in einem schwarz auf weiß geklärt wird, zumindest mit Aufnahme beim Abschluss des neuen Vertrages, dann sitzt du ganz schnell auf zwei Verträgen. Gerade als Vertriebler kann man bei Vodafone ganz schnell 300 Euro und mehr für einen Vertragsabschluss als Provision bekommen...