1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Monat kein Schaltungstermin
Felix93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 26.08.18 online VDSL 250 bestellt (mit Rufnummernmitnahme, da ich momentan noch einen anderen Anbieter nutze) und habe immer noch keinen Schaltungstermin oä. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass der Anschluss "demnächst" geschaltet wird. Das ist aber schon eine Weile her (05.09.18 ). Kann man da noch mal nachschauen, ob es irgendwo hakt? Wenn ich mit meiner ARC-Nummer nachschaue, ist der Status unverändert bei "Technische Auftragsbearbeitung".

Viele Grüße,

Felix

@Felix93 Doppelpost zum selben Thema ins Archiv verschoben. Hier geht's weiter: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/GigaKombi-nicht-aktiv/td-p/1752170

4 Antworten 4
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

es kann sein, dass auf einem Termin für die Anschaltung und Rufnummermitnahme von deinem alten Anbieter gewartet wird.

Hast du selbst gekündigt oder wolltest du das von Vodafone erledigen lassen?

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Felix93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich hab das von Vodafone erledigen lassen. Das hab ich bei der Bestellung so angegeben und das entsprechende Formular an Vodafone geschickt.

Wann läuft denn der Vertrag deines Altanbieters aus?

Vorher wird VF keine Schaltung eines neuen Anschlusses vornehmen (können), weil die Leitung vom Altanbieter belegt ist.

Felix93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann meinen Vertrag bis Mitte des Monats zum Monatsende kündigen. Wenn ich also am 26.08. bestellt habe und die letzte Aktualisierung („Technische Auftragsbearbeitung“) am 05.09. war, nehme ich an, dass mein Vertrag bis Ende September läuft. Momentan sieht es aber nicht so aus, da ich keine neue Info von Vodafone habe, dass Anfang Oktober ein Schaltungstermin wäre. 😕