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Lösung

Upload 1,7 statt 40 mb/s KEINE HILFE vom Kundendienst
MADYLONG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem ich die Frist verpasst habe zu Kündigen , hatt nach drei tagen mein Router den geist aufgegeben. Nachdem ich nach einigen anrufen und Tagen irgendwann dan mal ein neuer Router Zugesendet bekommen habe. Musste Ich mit bedauern feststellen das die downloadrate auf 50MB/s gesunken war die vorher bis zu 100Mb/s lag   und der Upload   bei GRAUSAMEN 1,7Mb/s liegt .... bevor ich das neue Modem hatte waren beide werte top , down bis 100 upload bis zu 40 mb/s   .   ich rufe seit 8 tage 2 mal an und versuche das problem zu lösen , jedoch wird es immer woieder aufgenommen und mir zugesichert das ich zurückgerufen werde. Bis dato erhielt ich noch keinen Rückruf.   Ich finde das ist eine Bodenlose FRECHHEIT seine Kunden so zu ***. Es  wird immer wieder auf den Rückruf  verwiesen der niemals stattfindet, obwohl jedesmal die rufnummer überprüft wird. Immer nach 2 Tagen kommt eine sms das kein fehler gefunden wurde , und ich  mich telefonischg melden soll. ...Was ivch dan jedesmal tue und es begint von VORNE,...... Irgendwie oder Irgendwas ist doch FAUL... Ich werde in 2 Tagen mit dieser Angelegenheit zur Verbraucherschutzzentrale und meinem Anwalt gehen wen mir nicht schläunigst geholfen wird.

 

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider schreibst du nicht, welchen Kabelrouter/modem du hast.

EasyBox 804

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wurde die Box schon mal resettet?

 

  • Stromreset -> für 5-10 Minuten alle Kabel abziehen
  • Werksreset -> über das Menü auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und danach neu einrichten

@MADYLONG@  schrieb:

EasyBox 804


Dann hast du aber DSL und NICHT Kabel!

 

Weiterhin:

Was für einen Vertrag hast du?

Bei einem VDSL-Vertrag mit 100 MBit/s Maximalgeschwindigkeit hast du nach den AGB folgende Mindestgeschwindigkeiten: 54 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload; maximal möglich (sofern es die Leitung hergibt!) dann 100 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload.

 

Weiterhin:

Hast du wirklich 1,7 MBit/s -oder- hast du 1,7 MByte/s (=13,6 MBit/s) im Upload?

Letzteres wäre für den Vertrag -und- unter Annahme einer "langen Leitung" völlig OK.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Der Vertrag hat maximal 40MBit im upload und nicht 10,@reneromann.

Was hattest du vorher für Hardware?
Testest du über WLAN oder LAN?

Also ... Ja es ist VDSL ... der vertrag  beinhalten 100Mb/s down 40mb/s up ... mindestens solten es 20 mb/s sein ......  ich bin mir sicher das es nur 1.7mb/s sind da ich jetzt nicht mehr streamen kann hab .... alles schon gemacht vom strom genommen ... reset ....  natürlich teste ich mit einem lankabel ...... problem istz immer noch nicht behoben und angerufen wurde ich NATÜRLICH auch nicht ...... Unglaublich wie man bei dem Laden mit KUNDEN umgeht ...... sowas hab ich noch nie erlebt ....

 

vorher hatte ich den selben router den selben pc   alles is gleich hab auch andere kabel versucht  anderenm rechner ...... ALLES

Breitbandmessung.de testen und die Ergebnisse hier posten.

Details

Datenübertragungsrate
Download:   Upload:   IST: 55,54 Mbit/s SOLL minimal: 54,00 Mbit/s SOLL normalerweise: 87,00 Mbit/s SOLL maximal: 100,00 Mbit/s         wurde nicht erreicht Verhältnis: 55,5 % IST: 2,17 Mbit/s SOLL minimal: 20,00 Mbit/s SOLL normalerweise: 37,00 Mbit/s SOLL maximal: 40,00 Mbit/s         wurde nicht erreicht Verhältnis: 5,4 %