Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2020 21:17 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 22:04 von Kurtler
Hallo,
bei meinem DSL Anschluß (Red Internet und Phone 16 DSL mit Komfortanschluss) wurden mir Sprach-Benutzername und -kennwort für meine Rufnummern mitgeteilt.
Das reicht aber nicht aus.
Um meine VOIP Geräte zu konfigurieren, gebrauche ich die Daten wie z.B. von Registrar (SIP Domain) und ausgehendem Proxy samt Port und andere.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich KEIN Kabelmodem habe. Bei einem Kabelanschluß kann man die Daten offensichtlich unter "My Vodafone" nachlesen. Für einen normalen Standard DSL Anschluß sind aber diese Daten im Portal nicht zu finden.
Die diversen Vodafone Hotlines sehen sich außerstande und nicht zuständig. Man verbringt Stunden am Telefon und wird von einem Ort zum anderen geschickt (bzw. von einer Nummer zur anderen). So läßt sich die freie Gerätewahl nicht umsetzen.
Warum geht das bei Vodafone nicht genau so unkompliziert wie bei der Deutschen Telkom? Wo ist das Geheimnis von Vodafone?
Ich bitte um Unterstützung.
Eine klare Aussage, weshalb das bei Kabel- und Standard-DSL Anschlüssen unterschiedlich gehandhabt wird, wäre sicherlich auch hilfreich.
Vielen Dank im Voraus
Edit: @sunnyX In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 18.08.2020 22:06
Registrar: arcor.de
Sip-Proxy: VORWAHL.sip.arcor.de und
der Port ist 5060
Gruß Kurt
am 19.08.2020 10:08
Hallo Kurt,
herzlichen Dank für die prompte Antwort und die Verschiebung in die richtige Rubrik. Ich habe die von Dir angebenen Daten verwendet und auch folgende:
Ich hoffe, dass das so korrekt ist. Kannst Du das bestätigen?
Es stellt sich aber meiner Meinung heraus, dass das Sprachpasswort vom Willkommensbrief nicht (mehr) gültig ist. Die Hotlines konnten (wollten) mir nicht helfen.
Wo kann man sich gegebenenfalls neue Sprach-Passwörter geben lassen?
Herzlichen Dank!
am 19.08.2020 14:25
Hallo @sunnyX ,
am besten schickst Du mir mal kurz eine PN mit Deinen Kundendaten und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mal nach den korrekten Daten.
Beste Grüße
Michi
am 11.04.2021 11:40
Hi!
ich stehe vor dem selben Problem.
Ich würde gerne auf meinem Handy die Festnetz-Nummer nutzen, wenn ich zu Hause im WLAN bin.
Dafür habe ich eine VoIp App installiert.
Ein Festnetz Telefon möchte ich nicht anschaffen müssen und damit würde ich auch nicht telefonieren.
Ich telefoniere ausschließlich per Bluetooth Headset über mein Handy.
Im "Brief" stand zwar Benutzername und Passwort, jedoch keine Sip Adresse.
069.sip.arcor.de funktioniert nicht genauso vorwahl.sip.arcor.de nicht.
Grüße
Julian
am 12.04.2021 14:13
Hi jul1an,
versteh, dass Dich das nervt. Welche App nutzt Du denn? Wenn Du eine FRITZ!Box nutzt, dann lad Dir die FRITZ!App Fon herunter. Diese spiegelt die Funktion auf Deinem Handy. Dazu musst Du keine Konfiguration vornehmen. Falls Du keine FRITZ!Box hast, schau mal in diesen Beitrag. Da haben wir alle Infos hinterlegt, die Du zur Einrichtung brauchst.
Wenn die Telefonie nicht funktioniert, versuchst Du die Nummer außerhalb des Vodafone DSL-Netzwerkes zu nutzen. Zum Beispiel über Mobilfunk. Das "nomadische Nutzung" genannte Feature unterbinden wir seit einigen Jahren schon. Das hat rechliche Hintergründe bzgl. der Erreichbarkeit des Anschlusses bei Notfällen. Eine anderes Problem ist eventuell noch die verwendete App. Da müsstest Du dann bitte beim Anbieter nachfragen.
Falls Du neue Passwörter für die Telefonie oder den Internet-Zugang vergeben möchtest oder musst, kannst Du das ganz bequem in MeinVodafone. Im Bereich Mein DSL&Festnetz.
Viele Grüße
Norman