Rechnung - Erweiterter Technischer Service
Michael630
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aufgrund einer aktuellen Störung für 3 Tage fiel auf, dass für eine Störung, die bereits ein Jahr zurückliegt und ca. einen ganzen Monat dauerte, Gebühren in Höhe von ca. € 100,- für einen Technikereinsatz in Rechnung gestellt und auch eingezogen wurden. - Die Störung vor einem Jahr war extrem ärgerlich, da sie so lange dauerte und dies, obwohl wir in Kooperation mit Vodafone sehr viele Klimmzüge gemacht haben und uns in allem ganz genau an die tel. Angaben von Vodafone gerichtet haben. Nachdem klar war, dass wir alleine nicht weiterkommen würden, wurde von Vodafone ein Techniker geschickt. Es wurde jedoch nie von Kosten dafür gesprochen. - Nachdem nun nach einem Jahr auffiel, dass hierfür kassiert wurde und Vodafone gefragt wurde, warum - kam die Antwort: es waren Verkabelungsprobleme - dafür hat der Kunde aufzukommen (Tatsächlich wurde jedoch die Easy-Box vom Techniker ausgetauscht und danach lief es wieder). Auf die Bitte, im Rahmen der Beweislast uns hierfür den Technikerbericht zu zeigen, wurde dies abgelehnt, da nicht üblich. - Wie kann es hier weitergehen? Eigentlich sollten wir doch von Vodafone Schadenersatz für den verlorenen Monat ohne Internet + Telefon verlangen, oder?

 

4 Antworten 4
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Michael630 ,

 

tut mir leid, dass Ihr Einschränkungen am Anschluss hattet.

 

Hast Du die Berechnung des Technikereinsatzes denn in irgendeiner Art schon reklamiert? So nach über einem Jahr ist das natürlich schwieriger nachzuvollziehen.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ja, die schriftliche Reklamation läuft.  - Auch nach einem Jahr  hat sich übrigens die Sachlage nicht geändert: es wurde kassiert, und das ohne Berechtigung. Es lag definitiv kein Verkabelungsproblem vor.  Es wäre an Vodafone, dies zu beweisen und das könnte aus dem Technikerbericht hervorgehen. - Am Telefon wurde uns am 26.03.2021 zugesichert, die Kosten zu erstatten; ist aber bis jetzt noch nicht geschehen. Auf Erstattung der Kosten werden wir nicht verzichten.

 

 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael630,

 

sofern Du die Reklamation innerhalb von 8 Wochen nach Rechnungsstellung eingereicht hast, prüfen die Kollegen ob diese berechtigt war.

 

Anschließend melden sie sich telefonisch oder schriftlich bei Dir.

 

Ich bitte Dich die Antwort der Kollegen abzuwarten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie schon ausführlich beschrieben, liegt die Angelegenheit 1 Jahr zurück und ist erst neuerdings aufgefallen. Eine Reklamation innerhalb von 8 Wo nach Rechnungsdatum ist da wohl schwer noch möglich. - Gerne warte ich jedoch nochmalig auf eine schriftliche oder telefonische Antwort - bis zum 16.04.2021.