Rechnung/ DSl Router retoure
steven123
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Ich war DSL Kunde und habe am 01.10 zu Vodafone Kabel gewechselt nachdem ich einen Anruf von ihnen bekommen habe, das es für beide Seiten besser wäre mit einen neuen Kabelvertrag.

Mir wurde gesagt das man sich um die Kündigung kümmert und mit keine weiteren Kosten entstehen würden. 

 

Leider habe ich von ihnen nie eine Kündigungsbestätigung bekommen und es kamen weitere Rechnungen. Wo ich im November in Widerspruchen gegangen bin und ein Guthaben bekommen habe was sich mit meiner letzten Rechnung verrechnet hatte.. (wie ich es online entnehmen konnte)

 

Am 30.12 habe ich einen Inkassobrief bekommen über 36.15 euro und am 01.01 bei Vodafone angerufen, mir wurde von einer Beraterin gesagt ich soll mir keinen Kopf machen und 11,93 (incl. Mahngebühren) direkt an Vodafone überweisen damit wäre die Sache geklärt und sie würden sobald das Geld angekommen wäre dem Inkasso bescheid sagen das es erledigt wäre.

Ich habe ausserdem gefragt was nun mit den Router passiert da ich keinen Retourschein habe, Sie hat gesagt das sie mir einen Retourschein sofort zukommen lässt und das ich ihn zurückschicken kann, der am 01.01 mir vorlag.

Ich habe daraufhin den Router sofort zurückschickt und am 04.01 eine mail bekommen das der router nicht angekommen wurde, daraufhin habe ich wieder bei Vodafone angerufen und gefragt was das problem sei, mir hat darauf die Beraterin gesagt das , das der Router wieder zurückgeschickt werden würde und ich die Annahme verweigern soll und sagen soll das, das mit vodafone abgesprochen wäre. 

meine Zahlung von 11,93 konnte sie auch verbuchen und sagte mir das mit der Rechnung wäre nun auch erledigt. Soweit so gut dachte ich mir . 

 

Gestern (08.01) ist der Router wieder zu mir geschickt worden und ich hatte die Annahme verweigert so wie abgesprochen war. 

Heute (09.01) habe ich einen neuen InkassoBrief erhalten das ich Zahlungen bitte an sie erbringe und nicht an Vodafone direkt ausserdem wurde mir der Router in Rechnung gestellt. 

Ich habe daraufhin heute Vodafone wieder angerufen und dort hat eine  Kollegin gesagt das wäre totaler Quatsch das ich 11,93 an Vodafone überweisen habe, denn ich sollte das Komplett bei den Inkasso bezahlen und auch den Router müsste ich bezahlen und das die Kolleginnen mit dem ich am 01.01 und 04.01 das wohl nicht gesagt hätten ( Ich habe meine Freundin als Zeugin) weil das ja wohl nicht so geht… 

bitte um hilfe!!!

 

Mit freundlichen Grüssen 

Steven

2 Antworten 2
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @steven123 ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Das klingt nicht, als wären wir bei Deinem Anliegen unseren eigenen Ansprüchen gerecht geworden. Das tut mir sehr leid. Verlegener Smiley

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an und geb Dir schnellstmöglich Feedback.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

vielen dank im voraus! PN geschickt