1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RL500 Zuhause Voicebox mit Callya Karte
cannondale68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Mutter nutzt eine Callya Karte mit einem Handy.

Leider kommt sie inzwischen nicht mehr so gut mit einem Handy zurecht, möchte aber auf die Rufnummer nicht verzichten da viele Freunde von Ihr diese Nummer haben.
Da Sie ausser Haus nur noch mit Ihrer Betreuerin unterwegs ist, nutzt Sie das Handy nur noch zu Hause.

Nun meine Frage:

Ist es möglich die RL500 Zuhause Voicebox mit der Callya Karte zu betreiben und dort ein normales Telefon anzuschliessen, damit sie die Nummer weiter nutzen kann?

12 Antworten 12
NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @cannondale68,

meine erneute Rücksprache mit unserer Technik hat ergeben, dass es nicht funktioniert.

Die RL-Boxen sind nicht für die Benutzung mit einer CallYa-Karte ausgelegt.

Die RL500 - Box wird von uns auch nicht mehr vermarktet Smiley (traurig)

Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @NeNa,

danke für die Antwort!

vom Kundenservice habe ich nun doch noch eine Antwort erhalten:

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Frage nicht beantwortet haben. Es ist prinzipiell möglich die CallYa-Karte in der Hardware RL500 Voicebox zu betreiben. Per Tastenkombination müssen Sie den PIN eingeben und dann könnte Ihre Mutter mit Ihrem Festnetztelefon telefonieren.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Information weiterhilft.

Freundliche Grüße

Vodafone-Team

da man sich bei Vodafone nicht einig ist ob es funktioniert oder nicht werde ich einfach mal schauen, ob ich eine günstige Box finde und es selbst probieren!

Grüsse

Am Ende muss man eben alles selber ausprobieren 🙂 @cannondale68, gern noch Ergebnis posten.