Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2018 18:08
Meine Mutter nutzt eine Callya Karte mit einem Handy.
Leider kommt sie inzwischen nicht mehr so gut mit einem Handy zurecht, möchte aber auf die Rufnummer nicht verzichten da viele Freunde von Ihr diese Nummer haben.
Da Sie ausser Haus nur noch mit Ihrer Betreuerin unterwegs ist, nutzt Sie das Handy nur noch zu Hause.
Nun meine Frage:
Ist es möglich die RL500 Zuhause Voicebox mit der Callya Karte zu betreiben und dort ein normales Telefon anzuschliessen, damit sie die Nummer weiter nutzen kann?
am 16.08.2018 18:48
Hallo @cannondale68,
eigentlich spricht nichts dagegen. Probiere es bitte einfach aus!
Lieber Gruß
Conzi01
am 16.08.2018 18:54
am 17.08.2018 11:15
Hallo @cannondale68,
die Box ist wie ein Adapter oder Handy zusehen, wo einfach ein Festnetztelefon angeschlossen wird.
Die Telefonie funktioniert mit der Box. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 18.08.2018 12:05
Ja, ist mM eine echte Marktlücke. Müsste für Senioren echte Telefone mit SIM-Kartenslot (auch mit Hausnotruf) geben. Ich würde doch nicht so abgehangene Voicebox aus 2012 kaufen wollen .
am 18.08.2018 12:46
@yup@ schrieb:Ja, ist mM eine echte Marktlücke. Müsste für Senioren echte Telefone mit SIM-Kartenslot (auch mit Hausnotruf) geben. Ich würde doch nicht so abgehangene Voicebox aus 2012 kaufen wollen .
Moin,
Cheers,
DSS1
am 18.08.2018 17:53
Suchergebnisse sind da aber sehr überschaubar . Unter den ersten Ergebnissen bspw. Panasonic KX-TGH220, das hat gar kein Kartenslot... Und das Peal Ding simvalley GSM, in den Kundenrezensionen lese ich da "sehr umständlich", also nix für Senioren.
22.08.2018 15:14 - bearbeitet 22.08.2018 15:28
Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich würde eben wegen der Einfachheit, die Lösung mit der Box und einem normalen Tastentelefon bevorzugen.
Alle Sim Telefone sind für Senioren nicht brauchbar!
Inzwischen habe ich auch eine Antwort auf meine Anfrage bei Kundenservice bekommen, jedoch nicht zufriedenstellend.
Mir wurde geschrieben, dass es mit entsprechener Box möglich ist, aber ist die RL500 auch die entsprechende Box? Man will sich wohl nicht so genau festlegen. Ausserdem müsste ich eine Websession buchen. Wozu brauche ich zum telefonieren, eine Session für mobile Internet?
Jetzt heisst es wieder warten, bis Vodafone sich wieder meldet!
am 22.08.2018 15:53
Hallo @cannondale68,
wir können da leider keine 100%ige Aussage treffen. Weil es durch uns noch nie getestet wurde.
Grundsätzlich ist die RL500-Box nicht für CallYa-Karten sondern für Zuhause-Produkte konzipiert.
Da es sich ja aber um eine reine Telefonie-Lösung für Dich dreht, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Es ist gut möglich, dass es funktioniert.
Es gibt aber auch spezielle Seniorenhandys. Mit großen Tasten und wenigen Funktionen. Vielleicht ist so etwas ja auch eine Variante für Deine Mutti!?
Liebe Grüße
NeNa
am 22.08.2018 16:05
Hallo @NeNa
wenn es nicht getestet wurde, wäre es doch einfach von Vodafone zu sagen, wir können da leider keine 100%ige Aussage treffen!
Weiterhin wäre doch jetzt mal die Möglichkeit seitens Vodafone es zu testen. Callya Karten und RL 500 werden sicherlich Vodafone zur Verfügung stehen!
Das wäre mal ein richtig guter Kundenservice!!
Ich weiss, dass es spezielle Seniorenhandy gibt, aber auch hier gibt es nichts auf dem Markt mit dem ein Senior, der schlecht sieht und Probleme mit Arthrose in der Händen hat zurecht kommt. Da es zwar auf den diesen zwar noch "Tasten" gibt, jedoch aufgrund von der Grösse des Handy zu klein sind.
Aus diesem Grund suche ich eben nach einer Lösung an der ich z.b. ein altes Posttelefon anschliessen kann.