1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückfrage zu Auftrag - Sie haben die Wahl
hbf1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am 18.12.2018 hatte ich einen Tarifwechsel für meinen bestehenden Vertrag von 16 MB DSL auf VDSL beantragt da VDSL nun an meinem Wohnort verfügbar sei. Anschalttermin sollte am 28.12.2018 sein.

Mittlerweile sehe ich im Bearbeitungsstand, dass mein Auftrag storniert wurde.
Vermutlich weil VDSL doch noch nicht rechtzeitig bis zum 28.12. geschaltet werden konnte.

Aber parallel habe ich ein Schreiben bekommen, welche mich schriftlich (!) vor die Wauhl stellt:

1) ich bestelle Red Internet & Phone 16 DSL (habe ich ja im Prinzip und will es bis Anschaltung VDSL auch behalten)
2) ich verzichte auf den Vodafone-Anschluss (ich will nicht kündigen/verzichten)

Weder die Eine noch die andere Antwort ist hier für mich relevant. Vermutlich eine systemversandte Standardantwort für Neukunden?

Im neuen Jahr werde ich auf jeden Fall einen erneuten Auftrag für VDSL stellen.

Muss ich und wie auf das Schreiben antworten?

Vielen Dank für jeden Hinweis.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Huhu hbf1988,

das sieht für mich in der Tat nach dem Standardschreiben für Neukunden aus.
Wir können den Auftrag nicht wie gewünscht umsetzen, möchtest Du entweder das Alternativangebot oder den Auftrag stornieren.

Das bezieht sich normalerweise aber nur auf den eigentlichen Tarifwechsel. Wenn Du bereits Bestandskunde bist, bleibt der Alttarif bestehen.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer per PN. Dann storniere ich den Tarifwechsel.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre

Huhu hbf1988,

das sieht für mich in der Tat nach dem Standardschreiben für Neukunden aus.
Wir können den Auftrag nicht wie gewünscht umsetzen, möchtest Du entweder das Alternativangebot oder den Auftrag stornieren.

Das bezieht sich normalerweise aber nur auf den eigentlichen Tarifwechsel. Wenn Du bereits Bestandskunde bist, bleibt der Alttarif bestehen.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer per PN. Dann storniere ich den Tarifwechsel.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!