Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 11:41
Ich bin dabei, von 1+1 zu Vodafone zu wecheln. Ich muss meine Rufnummer mitnehmen. Ich habe die notwendigen Daten im Online-Formular erfasst. 1+1 lehnt aber jedesmal, nach Aussage von Vodafone, die Übernahme ab. Laut Vodafone hätte ich irgendein Feld abweichend von 1+1 ausgefüllt. Das Spiel habe ich mehrfach gespielt.
Die einzige Abweichung ist in der Hausnummer zu finden. 1+1 führt meine Adresse mit der Hausnummer 47d (ohne Blank). Das Vodafone-Formular erzeugt 47 d. Wenn ich 47d im Hausnummernfeld eintrage, wird ein Serverfehler gemeldet. Ich habe das bereits mehrfach gemeldet. Es interessiert aber niemanden. Verprochene Anrufe der Service-Abteilung haben nicht stattgefunden.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
Gruß
am 21.11.2018 12:02
Moin @Rottelhar,
was soll denn übernommen werden? Mobilfunk- oder Festnetznummer?
Bei der Übernahme einer Mobilfunknummer werden nur Vorname, Nachname und Geburtsdatum abgefragt.
Bei Festnetz bin ich dann leider raus.
Friesische Grüße,
Frank
am 21.11.2018 14:33
Hallo Frank,
Schade, es geht um die Fetsnetznummer. Trotzdem danke.
Harald
am 21.11.2018 19:49
am 22.11.2018 08:32
Hallo Rottelhar,
hast Du einen DSL oder Kabelvertrag bei uns abgeschlossen?
Grüße
Thomas
am 22.11.2018 09:29
Hallo Thomas,
ich habe einen Kabelvertrag. Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich würde aber gerne wissen, wie es sich gelöst hat?
Grüße
Harald
am 22.11.2018 11:59
Hallo Rottelhar,
um das zu erfahren, muss ich mir die Rückmeldung zur Mitnahme der Rufnummer anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach unbedingt wieder hier.
Grüße
Thomas
am 22.11.2018 15:28
Hallo Rottelhar,
die Lösung ist im Prinzip ganz einfach. Die letzte Anfrage zur Mitnahme der Rufnummer wurde durch den Altanbieter angenommen. Davor hatten wir immer Ablehnungen Aufgrund von Formfehlern erhalten.
Ist damit alles geklärt oder hast Du noch Fragen?
Grüße
Thomas