1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Per Community kostenlose Fritzbox zugesichert, jetzt Rechnung erhalten
smoesorino2
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe zu meiner Anfangszeit bei Vodafone mit der Easybox angefangen und nur Probleme gehabt: Paket loss, niedrige Bandbreite, ...

Damals habe ich mich in der Community erkundigt und wurde von einem Vodafone-Mitarbeiter sehr freundlich betreut, mit dem Ergebniss, dass er mir eine kostenlose (!) Fritzbox zugesendet hat, die ich auch nicht mehr zurücksenden müsse. Ich habe bei Vodafone gekündigt, wegen Umzug und bekomme prompt eine Rechnung über über 90 Euro für eine (alte!) Fritzbox, die ich hier geschenkt bekommen habe.

Die Community sieht seit dem anders aus, ich komme auch mit dem damaligen Account nicht mehr rein. Das bedeutet ich habe auch den Schriftverkehr über PMs mit dem damaligen Mitarbeiter nicht mehr.

Was kann ich jetzt tun? Die horente Rechnung ist da, das Geld ist abgebucht.

3 Antworten 3
pade
Datenguru
Datenguru

@smoesorino2  schrieb:

Ich habe bei Vodafone gekündigt,

...

Was kann ich jetzt tun? Die horente Rechnung ist da, das Geld ist abgebucht.

Wenn du gekündigt hast, dann hast du auch eine Kündigungsbestätigung mit der Bitte um Hardware-Rücksendung und mit einem Retourenschein erhalten. Da du eventuell die Zusage zur kostenlosen Fritzbox nicht nachweisen kannst, solltest du die 90 Euro abschreiben.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo smoesorino2,

also wir Moderatoren stehen zu unserm Wort.

Ich seh hier aber nur 2 Varianten:

Entweder: Wir schreiben die Kosten für ein Kaufgerät vollständig gut. Das Gerät muss dann auch nicht zurückgeschickt werden.

Bei einem Mietgerät erstatten wir ggf. die Mietkosten, so dass über die Vertragslaufzeit keinerlei Kosten anfallen.
Das Gerät muss dann aber auf jedenfall zurückgeschickt werden.

Aufgrund von Datenschutzbestimmungen sehen wir maximal einen PN Verlauf der bis zu 179 Tage alt ist.
Wenn das noch hinkommt, kannst mir gern Deinen anderen Usernamen schicken.

Ansonsten bitte mal eine PN mit der Kundennummer. Ich kann dann schauen obs ggf. auf dem Kundenkonto ein aussagekräftiges Memo gibt.

Ich geh aber stark davon aus, dass das ein Mietgerät war was zum Vertragsende zurückzusenden war.
Da hab ich dann auch keinen Handlungsspielraum.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Kenn ich gar nicht mit "Wir schreiben die Kosten für ein Kaufgerät vollständig gut." Als Vodafone noch Fritten zum Kauf anbot, zahlte ich für die 7490 49,90€ und 7590 169,90€.