Frage
Antwort
Lösung
31.10.2020 20:30 - bearbeitet 31.10.2020 20:31
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen einen Vertrag abgeschlossen (meine Sonderkündigung beim vorherigen Anbieter ging leider erst am 27.10. durch (nachdem ich Ende September für Ende Oktober gekündigt hatte).
Nun habe ich also mit dem Wunsch eines möglichst unterbrechungsfreien Wechsels, auch wenn das natürlich spät war, bei Vodafone unterschrieben. Kurz darauf erhielt ich eine Nachricht wegen des Techniker-Termins. Ich rief die Hotline an, aber dort sagte man mir, dass ich die Mail ignorieren könne, schließlich gibt es ja keinen Umzug oder dergleichen. Nur einen anderen Anbieter.
Am Tag darauf kam nochmal die Mail und auf erneute Frage wurde mir nun gesagt, dass der Termin so oder so gemacht werden muss, selbst wenn der Techniker nicht benötigt würde. Habe ich daher gemacht für den 16.11. Die Befürchtung war nun 2 Wochen ohne Internet, aber nunja, wird schon. Man hat ja Mobile Daten und kann das Handy als Router bis dahin nutzen.
Jetzt traf mich dann aber eben der Schlag, denn nach der Arbeit sah ich den Willkommens-Brief von Vodafone im Briefkasten und las nun, dass der Anschalt-Termin am 14.12.(!!) ist. In 6 Wochen, was für mich ein extremes Problem darstellt, da ich das Internet auch zum Arbeiten benutzen muss - Homeoffice. Zudem hatte ich mehrfach darauf hingewiesen, dass der alles möglichst zeitnah zum 1.11. passieren muss. Die Zeit bis zum Techniker kann ich überbrücken, aber bis zum 14.12. das ist einfach horrend und kann doch nicht sein, wenn der alte Anbieter die Leitung quasi mit dem heutigen Tage frei gibt.
am 01.11.2020 19:24
Hey FletcherC,
willkommen in der Community.
Ich verstehe, dass Du nicht begeistert bist und der Anschlattermin zu lange dauert. Das Problem ist, dass hier kein klassischer Anbieterwechsel (wir kündigen die Leitung) stattfand. Die Leitung wurde durch Dich gekündigt. Demnach muss Dein alter Anbieter die Leitung nicht sofort an uns freigeben.
Wenn technisch möglich, versucht die Telekom eine alternative Leitung zu schalten. Deshalb kommt es hier zu einem Techniker-Termin. Auf die Termine haben wir leider keinen Einfluss und können uns erstmal nur nach der Telekom richten.
Für die Fehlinformation der Kollegen bei der Kundenbetreuung entschuldige ich mich.
Wir haben hier jetzt nur die Möglichkeit nochmal bei der Telekom einen früheren Termin anzufragen. Parallel dazu hätte ich noch eine Überbrückungsmöglichkeit über LTE für Dich.
Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Auftragsnummer und Deinem Kundenkennwort zur Legitimation.
Melde mich so schnell es geht.
Viele Grüße
Norman