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am 26.10.2019 15:42
Moin zusammen,
ich bin am 14.10. umgezogen und habe meinen DSL Vertrag (250iger) mitgenommen.
An meiner alten Adresse war der Verteilerkasten von meiner Wohnung soweit entfernt, dass ich im Vertrag die Rückfalloption 175Mbit aufegedrückt bekommen habe. Soweit alles okay und auch verständlich.
In der neuen Wohnung sind technisch die vollen 250Mbit möglich (265,5 laut Fritzbox).
Ich habe den Vertrag für 24 Monate neu starten lassen, damit ich keine Umzugsgebühr zahlen muss.(Der Vertrag lief erst seit einen Monat, also auch kein großes Drama) Ich habe mich extra am Telefon erkundigt, ob ich denn dann auch die vollen 250Mbit im Vertrag habe und nicht das die Rückfalloption mit rübergenommen wird. Mir wurde versichert, dass die vollen 250 Mbit hier ankommen werden.
Nun war am 14. der Techniker der Telekom im Haus und hat alles angeschlossen und siehe da, 175Mbit Download und dann ist Schluss. Ein Blick in meinen Festnetz Anschluss auf der Vodafone Website zeigt:
Bandbreite Downstream
Also ist genau das eingetroffen, was ich vermeiden wollte. Ich habe am 14. Abends angerufen und mir wurde gesagt, dass ich einen falschen Vertrag anscheinend bekommen habe. Das wird an die Telekom gegeben und in 2-3 Tagen erhalte ich eine Antwort. Am 22. habe ich dann mal wieder angerufen weil ich immer noch keine Rückmeldung erhalten habe. Da wurde mir erklärt das es sich nur um eine "kaufmännische Drossel" handelt und nichts an Telekom gegeben werde musste. Der Vodafone mitarbeiter lässt die rausnehmen und ich solle in 30 Minuten nochmal testen. Wenns nicht klappt sollte ich nochmal durchkommen. Hat natürlich nicht geklappt und ich durfte ein drittes Mal am Telefon erklären, was überhaupt eine Rückfalloption ist, die Dame wollte einen Techniker raussenden obwohl hier überhaupt kein Techniker notwendig ist, da ich ja die 265Mbit auch reinbekomme.. Sie hat es dann wieder an die Fachabteilung gegeben, da meine erste Anfrage vom 14.10. als Abgeschlossen bei ihr angezeigt wurde. Sie versicherte mir, dass ich aufjedenfall Rückmeldung bekomme.
Nun ist heute der 26.10. und ich habe immer noch nichts gehört.
Wie kann es sein, dass es so schwierig ist in meinen Vertrag diese blöde 175Mbit Begrenzung rauszunehmen?
Danke & lg
am 25.11.2019 19:35
Hallo @Andre ,
ich habe vorhin schon eine Email für meinen Umzug bekommen.
Scheint funktioniert zu haben. Es steht keine 175000 drin. Der neue Anschalttermin soll am 10.12. sein.
lg
am 27.11.2019 10:34
Hey Tobias,
das sieht schon mal gut aus. Danke für die Info. ![]()
Offenbar scheint bei den vorherigen Umstellung systemisch was nicht in Ordnung gewesen zu sein.
Sag uns Bescheid, wenn die Umstellung abgeschlossen ist. 🙂
Beste Grüße
Norman
am 28.11.2019 17:43
Hallo @Norman ,
gestern erhielt ich einen Anruf von Vodafone, dass bei mir nur 175Mbit zur Verfügung stehen...
Nach kurzer Erklärung hatte die Dame das anliegen verstanden und meinte Sie storniert den "Umzug", da ich ja da schon wohne (wie auch abgesprochen).
Heute habe ich eine Wilkommens E-Mail bekommen. Anschalt-Termin soll der 11.12 sein.
Anscheinend hat die Stornierung des Auftrags nicht geklappt...
am 30.11.2019 18:48
Hallo Tobias,
ich hab die Stornierung grad nochmal angestoßen & schau morgen in den Auftrag.
Tut mir leid, dass hier keine höhere Bandbreite geht - aber wir habens nun wirklich alles versucht
.
VG,
Andre