1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug immer noch Vertrag mit Rückfalloption
TobiasHBremen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

ich bin am 14.10. umgezogen und habe meinen DSL Vertrag (250iger) mitgenommen.

An meiner alten Adresse war der Verteilerkasten von meiner Wohnung soweit entfernt, dass ich im Vertrag die Rückfalloption 175Mbit aufegedrückt bekommen habe. Soweit alles okay und auch verständlich.

In der neuen Wohnung sind technisch die vollen 250Mbit möglich (265,5 laut Fritzbox).

Ich habe den Vertrag für 24 Monate neu starten lassen, damit ich keine Umzugsgebühr zahlen muss.(Der Vertrag lief erst seit einen Monat, also auch kein großes Drama) Ich habe mich extra am Telefon erkundigt, ob ich denn dann auch die vollen 250Mbit im Vertrag habe und nicht das die Rückfalloption mit rübergenommen wird. Mir wurde versichert, dass die vollen 250 Mbit hier ankommen werden.

Nun war am 14. der Techniker der Telekom im Haus und hat alles angeschlossen und siehe da, 175Mbit Download und dann ist Schluss. Ein Blick in meinen Festnetz Anschluss auf der Vodafone Website zeigt: 

Bandbreite Downstream

175000

Also ist genau das eingetroffen, was ich vermeiden wollte. Ich habe am 14. Abends angerufen und mir wurde gesagt, dass ich einen falschen Vertrag anscheinend bekommen habe. Das wird an die Telekom gegeben und in 2-3 Tagen erhalte ich eine Antwort.  Am 22. habe ich dann mal wieder angerufen weil ich immer noch keine Rückmeldung erhalten habe. Da wurde mir erklärt das es sich nur um eine "kaufmännische Drossel" handelt und nichts an Telekom gegeben werde musste. Der Vodafone mitarbeiter lässt die rausnehmen und ich solle in 30 Minuten nochmal testen. Wenns nicht klappt sollte ich nochmal durchkommen. Hat natürlich nicht geklappt und ich durfte ein drittes Mal am Telefon erklären, was überhaupt eine Rückfalloption ist, die Dame wollte einen Techniker raussenden obwohl hier überhaupt kein Techniker notwendig ist, da ich ja die 265Mbit auch reinbekomme.. Sie hat es dann wieder an die Fachabteilung gegeben, da meine erste Anfrage vom 14.10. als Abgeschlossen bei ihr angezeigt wurde. Sie versicherte mir, dass ich aufjedenfall Rückmeldung bekomme.

Nun ist heute der 26.10. und ich habe immer noch nichts gehört.

Wie kann es sein, dass es so schwierig ist in meinen Vertrag diese blöde 175Mbit Begrenzung rauszunehmen?

Danke & lg

23 Antworten 23
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @TobiasHBremen,

ich vermute mal, dass beim Umzug einfach alles beibehalten wurde. Wenn die 250 Mbits an der Adresse verfügbar sind, sollten wir das hier aber gerade biegen können.

Schick mir doch mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu. Dann schau ich mir das mal näher an.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sebstian,

PN ging vorhin raus.

Hallo @Seb4sti4n ,

die Woche ist nun um und ich habe immer noch keine Rückmeldung von Vodafone/Telekom erhalten.

Seb4sti4n

Hallo Tobias,

es scheint so, als sei der Auftrag nicht durchgegangen zu sein. Smiley (traurig)

Ich hab es eben einmal neu veranlasst. So bald ich was neues weiß, geb ich Dir Bescheid.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo @Seb4sti4n ,

das kann es doch nicht mehr sein...

Der Auftrag wurde schon 2x als ich angerufen hatte weiter gegeben und es kam nie was zurück. Nun ist es das dritte mal passiert.

Ich versuche jetzt seit 3 Wochen die richtige Bandbreite zu erhalten.

Seb4sti4n

Hallo Tobias,

sorry, dass es sich verzögert.

Ich habs weiter aufm Schirm und geb Dir Bescheid, wenn ich ein Datum für die Umstellung habe.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo @Seb4sti4n ,

nun ist wieder eine Woche vergangen und ich habe immer noch nichts von euch gehört....

Langsam ist das nur noch lächerlich.

Seb4sti4n

Hallo @TobiasHBremen,

sorry, dass du noch nichts gehört hast. Smiley (traurig)

Ich geh davon aus, dass Du bald eine Info erhalten wirst. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Viele Grüße

Sebastian

Hey @TobiasHBremen,

wir haben gerade noch mal geschaut was los ist. Dabei haben wir Deinen Anschluss auch gemessen und Dir stehen die 250 Mbits bereits zur Verfügung.

Mach am besten mal einen Speedcheck und überzeuge Dich selbst davon.

Beste Grüße

Sebastian