am 10.04.2018 17:59
am 10.04.2018 18:21
am 10.04.2018 20:50
...wenn du ihn erst langsam bereust, ist alles in Butter . Hat Vodafone noch eine Chance, aber wenn an den Systemen gerade Wartungsarbeiten sind, da lässt sich im Moment nix tun. Bleibt nur warten, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.
am 11.04.2018 11:59
Also aktuell funktioniert alles wieder, falls noch Bedarf besteht...
am 11.04.2018 16:41
Die Volumenaufschaltung hat heute geklappt.
Nun bahnt sich ein anderes Problem an:
Das Ausgangsproblem war, dass das Internet nach der Schaltung kurz funktionierte und der Router dann nicht mehr verbinden konnte. Fehlermeldung: Zugangsdaten falsch bzw. keine Antwort auf PPPoE-Pakete. DSL-Signal kommt aber an. Nachdem mir in der Hotline zuerst nicht geholfen werden konnte kam gestern der Anruf, dass bei der Messung eine NTBA erkannt wird.
Da ich keine NTBA habe und davor VDSL von einem anderen Anbieter lief vermutete der Techniker der Hotline, dass der Anschluss falsch geschaltet ist. Ich solle Donnerstag zwischen 8 und 16 Uhr Zuhause sein da dann nochmal ein Telekomtechniker kommt. Ich habe gesagt, dass ich mir nicht schonwieder den ganzen Tag frei nehmen kann und, dass die Hausanschlussdose von der Straße aus zu erreichen ist. Der Herr in der Hotline sagte, dass der Techniker dann trozdem kommt und das dann ja auch so gehen müsste.
Eben ein Anruf vom Telekomtechniker auf der Mailbox, ich sollte zw. 8 und 16 Uhr zuhause sein. Werde ich aber nicht.
Ist es nicht möglich vernünftigeTermine zu machen? Sowas leistet sich kein anderer Handwerker...
12.04.2018 11:18 - bearbeitet 12.04.2018 11:19
So, Telekomtechniker ruft mich eben an; ich sollte bitte die Tür öffen. Bin bei der Arbeit. Offenbar hat Vodafone das nicht an die Telekom weiter gemeldet.
"Hausanschluss sieht gut aus, könnte höchstens sein, dass der falsche Hausanschluss geschaltet wurde. Um das festzustellen muss ich mir aber nochmal nen Tag frei nehmen."
Was mich jetzt wundert: Wie kann es sein, dass das Internet für einige Stunden ging und jetzt die Logindaten als falsch erkannt werden, wenn der Techniker von Anfang an den Hauanschluss falsch geschaltet hat? Ich habe irgendwie keine Lust mir einen Tag sinnlos frei zu nehmen weil Vodafone den Fehler falsch identifiziert.
am 12.04.2018 11:56
Eben nochmal ne halbe Stunde in der Hotline gehangen; Ergebnis: Wir können im Moment nichts machen. Ich soll doch heute Abend nochmal anrufen, vielleicht geht es dann ja wieder. Falls nicht können wir meinen Router nochmal zurück setzen - haben Sie schon unter Anleitung gemacht? Wir versuchens dann nochmal.
am 12.04.2018 18:25
Eben wieder angerufen. Ich muss mir Montag frei nehmen und auf den Telekomtechnike warten. Warum ich für diese Info zuhause sein musste konnte er mir auch nicht sagen.
Dann fragte er micht, warum ich nicht Glasfaser nutzte. Da sei man nicht auf die Telekomtechniker angewiesen und ich würde von der Umstellung überhaupt nichts mitbekommen. Ich habe erstmal zugestimmt aber:
Kann Vodafone Glasfaser wirklich auf meine TAE-Dose aufgeschaltet werden? Auf der Internetseite wirds immer "Kabel-Glasfaser" genannt. Und ich besitze keinen Kabel-Router.
am 14.04.2018 11:55
Hallo MF2000,
Der Kabelanschluss wird nicht an Deiner Telefondose, sondern Deiner Multimedia-Dose geschaltet.
Ob ein Kabelanschluss an Deiner Adresse möglich ist, kannst Du hier prüfen: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
Gruß,
Jens
14.04.2018 12:43 - bearbeitet 15.04.2018 15:42
"Kabel-Glasfaser" ist ein Marketing Begriff. Das ist keine Glasfaser, dann müssten die dir ja Speedpipes bis in die Bude legen, normal haste bei Glasfaser auch ein extra Glasfaser-Modem. Willste Glasfaser, kenn ich für privat nur "Mehr Breitband für mich" (MBfm) von der Telekom. Da biste aber schnell 5stellig unterwegs, selbst wenn MFG vor der Türe mit Glasfaser angebunden. Ich bin da jetzt auch nicht so Experte, aber gewöhnlich geht's nur bis zu irgendeiner Muffe, den Rest zu dir nach Hause musste über MBfm eben selbst bezahlen.