Kabel Vertrag Umzug zu DSL
ek199
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem:

-Umzug zum 01.11.19 in eine Wohnung, wo nur DSL empfangen werden kann

-Alte Wohnung mit Kabel Vertrag und bereits gekündigt zum 30.01.20

 

Soweit ich das richtig verstanden habe, kann Vodafone Kabel uns nicht weiter beliefern in der neuen Wohnung und wollten jetzt, dass wir in einen neuen DSL Vertrag wechseln mit 24 Monaten Laufzeit.

 

Jetzt haben wir uns gedacht, gut dann beliefern sie uns einfach weiter bis Ende Januar, dass geht aber nicht und wir würden dann 3 Monate bezahlen ohne eine Leistung zu erhalten.

 

Nun stehen wir ein bisschen ratlos da... Wir würden ja bei Vodafone bleiben und auch einen DSL Vertrag abschließen über 24 Monate, aber nicht mit den Bedingungen, die sie uns angeboten haben. Denn die sind richtig unverschämt:

Erstes Jahr 19,99€ (200K Leitung)

Zweites Jahr je nachdem was wir wählen, aber mindestens 30€ für 16K.

 

Also wäre nett, wenn jemand einen Lösungsweg hat für uns.

Liebe Grüße aus Bremen

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ek199 , wenn dir VF zu teuer ist, lass den Vertrag auslaufen und wechsle zu einem anderem Anbieter.

Ob es sehr viel günstiger geht, weiß ich nicht.

Ehrlich gesagt, finde ich das Wort "unverschämt" vollkommen fehl am Platz. Niemand verlangt, dass du das Angebot annimmst, und VF kann ja auch nichts dafür, dass du an eine Anschrift wechselst, wo Kabel nicht verfügbar ist. 

Es gibt zwei Varianten:

1. Umzug melden mit Kündigung Nichtversorgung und 3 Monate (TKG §46!) weiter zahlen und neuen Anbieter suchen.
2. Umzug melden mit Kündigung, neuen DSL abschließen und i.d.R. verzichtet Vodafone dann auf die 3 Monate.

Wenn an der neuen Bude nur 16k DSL geht, dann ist das so. Experten-Tipp: Auch andere Anbieter können dann nicht schneller...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Na ja, der Vertrag ist eh schon fristgemäß zum 30.01.2020 gekündigt. Da braucht es die Sonderkündigung eigentlich nicht, denn das wäre der identische Zeitpunkt.