Kündigung DSL - Falsche Beratung
Thomas-1986
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe am 31.07.2018 in einem Vodafone Shop in München einen Vertrag für einen Handy-Tarif und DSL Internet abgeschlossen. Ich wurde beraten und mir wurden verschiedenste Tarife und Möglichkeiten aufgezeigt. Leider hat der Mitarbeiter mit keinem Wort erwähnt, dass es sich um 2 eigenständige voneinander getrennte Verträge handelt.

Auf Nachfrage wurde mit seitens des Mitarbeiters mitgeteilt, dass es sich um 1 Vertrag handelt mit einem Kombitarif der beides beeihnhaltet.

 

Aufgrund eines Umzugs im September 2020 von München nach Erding kündigte Ich meinen Vertrag fristgerecht im März 2020 zum 31.07.2020. Ich erhielt eine Kündigungsbestätigung und nahm an damit hätte ich meinen existierenden Vertrag gekündigt. Ich zog nach Erding und schloss einen neuen DSL Vertrag in einem Vodafone Shop in Erding ab. Nun musste ich entsetzt feststellen, dass in den Monaten September, Oktober und November mir jeweils 40,91€ für DSL abgebucht wurden. Ich bewohne die Münchner Wohnung nicht mehr und habe mit Wissen dass mein "alter" Vertrag gekündigt sei, einen neuen DSL Vertrag in Erding abgeschlossen.

Ich sprach im Vodafone Shop in München vor, um die Angelegenheit zu klären. Leider fand vor Kurzem ein Händlerwechsel im besagten Shop statt und mir wurde von jetzigen Händler mitgeteilt ich müsse mich an den Service wenden.
Ich wandte mich an den Vodafone Service per Whatsapp und schilderte den Fall und wurde an den Serivce verwiesen. Ich solle meinen Fall schildern und mit dem Service Kontakt über das Kontaktformular aufnehmen.

Leider ist auf meinen Vertragsunterlagen kein Kennwort verzeichnet, daher schreibe ich mein Anliegen in die Vodafone Community.

 

Ich bin sehr verzweifelt, da ich aktuell für 2 DSL Verträge zahle (München und Erding). Ich habe bereits über 120€ für einen Vertrag gezahlt, in der Annahme dass dieser bereits gekündigt sei. Ich wohne seit September 2020 nicht mehr unter dieser besagten Münchner Anschrift und kann dieses DSL nicht nutzen. Ich hätte niemals in Erding einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen, hätte ich nur geahnt dass der "alte" Vertrag weiterhin besteht.

Ich hoffe sehr Sie können mir weiterhelfen und kulanterweise den "alten" Vertrag auflösen.
Ich bin sehr gerne Vodafone Kunde, aber aufgrund der damaligen Beratung des Mitarbeiters sehr enttäuscht das nun alles so laufen musste. Ich hoffe wir finden für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen

Thomas

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Thomas-1986,

das Kundenkennwort wählst Du selbst bei Vertragsabschluss.
Das ist nirgends schriftlich festgehalten.

Schick mir bitte mal eine PN mit den zugehörigen Kundennummern (wenns geht auch mit dem Kennwort).
Ich schau mir das dann mal an & prüfe inwieweit ich hier aus Kulanz entgegenkommen kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zu welchem Termin wurde denn die Kündigung bestätigt?

Und wurden im Zeitraum von Juli 2018 bis zur Kündigung des Vertrages Änderungen am Vertrag vorgenommen? Also insbesondere irgendwelche Preis- oder Geschwindigkeitsänderungen?

 

Und wurde der Anschluß zum 31.07. abgeschalten -oder- war er im August noch aktiv?

 

Weiterhin: Hast du die Eingangsbestätigung der Kündigung noch?

Die Kündigung wurde zum 30.07.2020 bestätigt, leider musste ich feststellen dass es sich um die Kündigung Mobilfunk gehandelt hat, dies habe ich leider so nicht wahrgenommen.

 

Ich habe im gesamten Zeitraum keine Änderung am Vertrag vorgenommen, also zumindest nicht das ich wüsste.

Ich kann nicht genau sagen ob er im August noch aktiv war, ich vermute schon. Dieser wurde nicht genutzt, da ich im August 2 Haushalte auflösen musste und ich dadurch sehr viel zu tun hatte.

 

Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten, leider hat sich im Nachgang herausgestellt nur für den Mobilfunk.

Danke für Ihre Hilfe

 

Tja... Das ist dann natürlich etwas blöd. Weil wenn keine Kündigung für den DSLer ausgesprochen wurde, verlängert er sich ganz normal um ein weiteres Jahr.

Du könntest jetzt dem Umzug beantragen - dann könnte der Tarif mit 3 Monaten ab Umzugsmeldung aufgelöst werden. Rückwirkend zum August sehe ich da jedoch schwarz...

 

Mich wundert's nur, dass der Nachmieter nicht schon längst rumgemeckert hat, weil er keinen eigenen DSL-Anschluß schalten lassen kann - denn dein Anschluß blockiert ja noch die Leitung...

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Thomas-1986,

das Kundenkennwort wählst Du selbst bei Vertragsabschluss.
Das ist nirgends schriftlich festgehalten.

Schick mir bitte mal eine PN mit den zugehörigen Kundennummern (wenns geht auch mit dem Kennwort).
Ich schau mir das dann mal an & prüfe inwieweit ich hier aus Kulanz entgegenkommen kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!