am 04.08.2019 11:16
Hallo zusammen,
am Freitag stand plötzlich ein Mitarbeiter von Vodafone mit Tablet im Hausgang und teilte mir mit, dass wir einen günstigeren Anschluß für Telefon und Internet über Kabel statt DSL haben können. Ich müsste dazu nur den Tarif umstellen. Ich war in Eile, habe ihn nicht reingelassen, er will aber am Mittwoch wiederkommen. Es gab vorher keine Informationen und ich habe auch keine Visitenkarte von ihm. (oder Infos zu dem supertollen Tarif, den er anbietet).
Frage: ist das normales Verhalten, dass Mitarbeiter von Haus zu Haus gehen und die DSL-Anschluß-Kunden "betreuen"? Woher soll ich wissen, dass der echt ist? Er meinte, er ist auch der Techniker, der dann alles neu installieren würde. Ich bin da sehr, sehr skeptisch. In all den Jahren Arcor und später Vodafone kam NIE jemand nach Hause, der mir anbot, dass ich Geld sparen könnte.
am 04.08.2019 16:25
Er ist scheinbar ein "Freier Mitarbeiter" - sprich: Er bekommt von Vodafone Provisionen für jeden neuen Vertrag und arbeitet auf eigener Rechnung. Er ist also ein Vertriebspartner oder wie immer man das nennt. Stehen gerne mal vor der Tür und erzählen einem vom Jahrmarkt im Himmel. Dabei werden auch alle möglichen Versprechen abgegeben, die nicht haltbar sind. In dieser Communty findet man dafür viele Hinweise.
am 05.08.2019 09:53
Hallo Macx247,
wenn es sich bei dem Mann um einen Vertriebspartner von uns handelt, kann er sich definitiv ausweisen. Du solltest Ihn Dir also definitiv zeigen lassen. Da sie teils sehr große Gebiete betreuen, kann es auch sein, dass sie nur sehr selten vor der Tür stehen. Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen. Dafür kommt der Vertreter von boforst sehr oft. Aber Eis geht halt immer. ![]()
Du kannst Dir gerne mal unsere Tarif im Bereich DSL und Kabel-Internet anschauen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Kabel-Bereich tatsächlich besser. Wenn Du also Interesse hast, nutz gerne die Gelegenheit und hör Dir an, was er Dir anbieten kann. Das ist aber natürlich kein Muss.
Beste Grüße
Tina