Internet-Anschluss umziehen
Guido2018
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

der Umzug meines bestehenden Internet-Anschlusses läuft leider nicht ganz so wie geplant.

Zum 01.10. ziehe ich in einen Neubau, der aktuell fertiggestellt wird. Ende Juli nahm ich telefonisch Kontakt zu Vodaphone auf, und kommunizierte den Willen meinen bestehenden Anschluss an die neue Anschrift umzuziehen, der Sachbearbeiter startete einen Verfügbarkeitscheck und bestätige mir, das an der neuen Anschrift DSL 16.000 verfügbar ist. Selbiges Ergebnis erhalte ich auch, wenn ich im Browser den Verfügbarkeitscheck selbst durchführe.

Gerade erhalte ich eine eMail von Vodaphone mit einer Absage und dem Hinweis, dass an meiner neuen Anschrift die technischen Voraussetzungen für Vodaphone Internet & Sprache nicht gegeben sind. Was hakt es und was ist zu tun?

Dank vorab!!!    

3 Antworten 3
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Guido2018 Du schreibst, dass der Neubau noch in Fertigstellung ist, kann es sein, dass die Telekom evtl. ihre letzte Meile noch nicht an das Haus angebunden hat und daher auch kein Anschluss z. Zt. verfügbar ist?

Mehr anzeigen
 

Telekom teilt mit dass das Gebäude (Neubau) mit FTTH versorgt ist.

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Dann wird bei dir auch keine klassische Tal vorhanden sein, sondern du bist mit glssfaser direkt angebunden und logischerweise müsste sich dann Vodafone bei der Telekom einkaufen, die Technik ist eine komplett andere. Du lägst gut daran dir bei der Telekom den ftth Tarif zu bestellen, fängt klein an und hört bei 1000MBit Download und 500MBit upload für Privatkunden auf.
Ausfälle sind Geschichte außer es gibt Wartungsarbeiten am BNG, diese dauern in der Regel aber nicht länger als eine Stunde.