abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*schlecht beraten* beim Anbieterwechsel
Pascal190
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo erstmal zusammen,

Im Zuge einer Verlängerung meines Mobilfunkvertrages machte mir der Mitarbeiter an der Hotline ein super Angebot wenn ich auch mein DSL Anschluss von der Telekom zu Vodafone wechsle.

Das hört sich super an da ich etwas weniger zahlen muss und auch eine höhere Geschwindigkeit kriegen würde.

Ich sagt zu dem Mitarbeiter das ich einen Anschluss bei der Telekom hab und dieser nur mit einer Frist von 1 Jahr kündbar ist!! Da sagte mir der Mitarbeiter an der Vodafone hotline: das ist kein Problem, ich brauch nur bei der Telekom zu kündigen und die kündigungsbestätigung per Mail an Vodafone zu senden und ab dann entstehen von der Telekom keine Kosten mehr trotz der noch knapp 1 Jahr laufenden Kündigungsfrist!!!

Ich dachte mir okay super wechselservice und willigte dem ganzen ein.

Alles genau so gemacht wie ich das machen sollte. Nach einem Monat kam ganz normal die Telekom Rechnung und ich dachte nun gut weil sie das eventuell vom abrechnungszeitraum überschritten hat kann das schon gut möglich sein.
Wieder einen Monat später kam ganz normal die Telekom Rechnung und dann dachte ich mir da muss ich mal bei vodafone anrufen und jetzt kommt der hammer:

Der Mitarbeiter sagte mir solch eine Kostenübernahme beim Anbieterwechsel gibt es nicht und hat es auch noch nie gegeben?!?!?
An etlichen anrufen und vielen Diskussionen kam kein anderes Ergebnisse raus!!!

Die Telekom sagt mir das der Vodafone anschluss funktionieren kann aber der Telekom Anschluss noch ganz genauso genutzt werden kann wenn ich mich einloggen kann und solange die Leitung bereitgestellt wird so lange muss ich auch noch die kostet dafür tragen!!

In Summe Zahl ich nun 2 DSL Anschlüsse aufgrund einer falschaussage eines Vodafone Mitarbeiters. Die Audiodatei die bei Vertragsabschluss aufgenommen wird, wird wohl nach Ablauf des wiederufsrecht gelöscht.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo,

 

die Kostenübernahme gibt/gab es nur bei Kabel, dein Vertrag verlängert sich bei Vodafone Kabel dann aber auch logischerweise um die Zeit, in der die kosten für DSL etc. übernommen worden sind.

Du sprichst die Audiodatei an, diese wird mindestens 6 Wochen lang gespeichert. Du hast ein anrecht nach Bundesdatenschutzgesetz eine mitschrift zu erhalten oder wie du bereits erläutert hast die Audiodatei zu erhalten.

Hier ein Artikel der das ziemlich gut darstellt.

https://www.teltarif.de/anwalt-mitschnitt-verkaufstelefonat-solmecke/news/71050.html

 

Ich habe meinen Antrag damals (vor zwei Jahren) an kontakt@vodafone.com gerichtet. Das memo als Mitschrift war auch in der vor einigen Monaten beantragten EU-DSGVO enthalten, die ich ebenfalls an kontakt@vodafone.com gerichtet habe.
Neuerdings wird auf der Seite https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

 allerdings auch die Adresse datenschutz@vodafone.com gelistet.
Die liebe Renate Schmidt wurde wohl zu viel penetriert mit Anfragen 😉

Pascal190
Daten-Fan
Daten-Fan
Es geht darum das ich auf Grund dieses Angebotes dem Vertrag zugestimmt habe und es dies überhaupt und niemals gab. Wurde quasi von dem Mitarbeiter *schlecht beraten*

Das wird aber niemand so bestätigen können.

Ich habe dir bereits gesagt was du machen kannst, wenn du das nicht möchtest dann wirst du keine Chance haben aus dem Vertrag raus zu kommen, außer rechtliche Mittel anzuwenden.