Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2019 12:44
Ich habe seit gestern meinen DSL Anschluss von Telekom auf Vodafone umgestellt. DSL habe ich eingerichtet so wie es mir erklärt wurde. Zuerst mit der Easybox die Anmeldung im Internet durchgeführt und dann meine Fritzbox 7490 wieder angeschlossen und mit dem Internet verbunden. Ich habe meine Rufnummer eingerichtet und mein Sprachpasswort eingegeben.. Meine Telefone habe ich über DCT angemeldet und das analoge Kabel entfernt. Habe auch schon einige Anrufe bei Vodafone getätigt ( war leider Zeitverschwendung ). Nichts hat geholfen.
Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung für mich.
am 28.06.2019 13:16
Moin @Thomas1505 ,
wozu du erst die EasyBox eingerichtet hast, wenn du doch die FRITZ!Box benutzen willst, verstehe ich zwar nicht (nur zum Test?), aber neben den SIP Zugangsdaten musst ja auch noch DSL Benutzername und Passwort in die FRITZ!Box eingeben, damit es klappt.
Cheers,
DSS1
am 28.06.2019 13:36
Hi DSS1,
Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt das ich die Einrichtung mit der Easybox durchführen muss bevor ich meine Fritzbox wieder anschließen kann. Dieses sei für die Konfiguration nötig.
DSL Benutzername und Passwort hatte ich zur Konfiguration eingegeben, danach funktionierte V-Dsl . Nur der Festnetztanschluss funktioniert nicht.
Gruß
Thomas
am 28.06.2019 13:51
@Thomas1505 schrieb:Hi DSS1,
Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt das ich die Einrichtung mit der Easybox durchführen muss bevor ich meine Fritzbox wieder anschließen kann. Dieses sei für die Konfiguration nötig.
ô.O Nuja, es schadet auch nichts. Mit der EasyBox hat die Telefonie funktioniert?
@Thomas1505 schrieb:
DSL Benutzername und Passwort hatte ich zur Konfiguration eingegeben, danach funktionierte V-Dsl . Nur der Festnetztanschluss funktioniert nicht.
Was steht denn in der Übersicht bei der Rufnummer?
Cheers,
DSS1
am 28.06.2019 15:33
Telefon hatte ich mit der Easybox nicht ausprobiert.
Bei Diagnose stehtin der Fritzbox steht immer " Fehler 403 ".
Laut Internet heißt das der Fehler liegt bei Vodafone, die sagen aber alles funktioniert.
28.06.2019 16:23 - bearbeitet 28.06.2019 16:24
Moin @Thomas1505
Fehler 403 bedeutet, dass die Zugangsdaten nicht korrekt sind, genauer gesagt: der Server lehnt die Anfrage wegen fehlender Berechtigung ab. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass du die Daten falsch eingegeben hast. Kontrollieren würde ich das trotzdem einmal. Der Fehler kann auch am Server selbst liegen. Wenn die SIP Daten korrekt sind, solltest du über die Hotline eine Störung aufnehmen lassen oder du klickst dich hier mal durch.
Cheers,
DSS1