1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Storniertes Mietgerät wird seit Monaten in Rechnung gestellt
Alex9993
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus an die Runde,

ich Versuche es mal auf diesem Wege, da die Hotline hierzu nicht in der Lage ist.

Ich habe im Februar einen Auftrag erteilt, dass ich gerne eine FritzBox als Mietgerät haben möchte. Aufgrund der langen Bearbeitungszeit und mehrfachen Telefonaten hatte ich aber eine Stornierung veranlasst, die typischerweise untern den Tisch gefallen ist.

Das Mietgerät ging dann natürlich auf den Weg, obwohl ich vorher schon eine Stornierung veranlasst habe. Logischerweise habe ich das Gerät niemals abgeholt und es ging nach der Vorhaltung wieder zurück an den Absender. Damit hatte sich das für mich erledigt gehabt - falsch gedacht.

Seit dem wird mir das Mietgerät schön fleißig in Rechnung gestellt, dass ich erstens vor Versand storniert habe und zweitens niemals abgeholt wurde.

Ich habe nun mit 4 Personen aus dem Call-Center gesprochen, wobei mir der erste eine Gutschrift von 10€ erteilt hat (nicht kostendeckend für mich und schon gar nicht mein Verschulden!!)

Die Telefonate heute waren wieder sehr Aufschlussreich bis mir dann auch mal jemand schilderte, dass ich das schriftlich auf den Weg bring muss, bevor die Vodafone reagiert.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo Alex9993,

sende mir mal ein PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

Dann sehe ich mir das mal an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Alex9993 ,

den alten Router solltest du ja noch haben. Wenn die FRITZ!Box wieder zurückgegangen ist, sollte es nicht das große Problem sein, das wieder umzubuchen. Wenn die Hotline das, warum auch immer, nicht auf die Kette bekommt, kann vielleicht ein Mod helfen. Das die Hotline das nicht selbst buchen kann, kann ich noch nachvollziehen, aber wieso die das dann nicht für dich weiterleiten, kapier ich nicht.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Das verstehe ich nämlich auch nicht, warum das verkompliziert werden muss.

Es ist klar erkennbar, dass es entweder nicht korrekt dokumentiert wurde, dass das Gerät wieder zurückgegangen ist oder man will hier schlicht weg nicht helfen.

Die Aussage alleine von einem der Call-Center "Experten", dass hier meine entstandenen Kosten nicht ausgeglichen werden können und ich mich mit den 10€ zufrieden geben soll fand ich auch eine absolute Dreistigkeit.

Abgesehen davon steht der Router nach wie vor in meiner Rechnung also auch nachdem mir die 10€ gutgeschrieben wurden - muss man das verstehen?

Ich hoffe das das es über das Forum hier funktioniert, sonst muss es halt die "Peitsche" sein..

Gruß
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Alex9993 

Die Peitsche wird wohl nicht nötig sein. Die Hardware wieder richtig einzubuchen ist kein großes Problem. Die Hotline kann das wohl nicht, weil die vermutlich das richtige Programm nicht haben und vermutlich auch nicht die Zeit. Aber weiterleiten hätten sie es schon können. Warte mal auf nen Mod, die kriegen sowas hin. Und wenn nicht, können sie mich gerne fragen. 😉

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Jens-K

Hallo Alex9993,

sende mir mal ein PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

Dann sehe ich mir das mal an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!