Easybox Rücksendung nach Vertragsende
Vaderfone83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab die Easybox nach Vertragende fristgerecht an Vodafone zurückgeschickt. Nach ein paar Tagen haben mir die jetzt ernsthaft den Router mit der folgenden Begründung wieder zurückgeschickt: "Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich. Bitte fügen Sie das Stornoschreiben bei."

 

Die meinen also die Kündigungsbestätigung?? Wozu brauchen die meine Kündigungbestätigung? Wissen die etwa nicht welcher Kunde bei denen gekündigt hat oder wie?? Das müssen die doch selber wissen, meine Adresse stand doch auf dem Päckchen. Und selbst wenn die irgendwelche Unterlagen noch nachträglich bräuchten, ist das doch noch lange kein Grund mir den ganzen Router wieder zurückzuschicken! Das hätte man doch auch per Email oder Briefpost klären können!

 

Wenn ich den Router jetzt nochmal MIT Kündigungsbestätigung an selbe Adresse zurückschicke, bin ich wegen der Unsinnsaktion seitens Vodafone natürlich über der 14 Tage Frist für die Rücksendung des Routers. Werden die mir jetzt etwa den vollen Preis für die Easybox in Rechnung stellen??

6 Antworten 6
Vaderfone83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Ich habe den Retourenschein genommen, der in der Verpackung der Easybox lag. Auf dem Zettel habe ich für Rücksendegrund "Rücksendung nach Vetragsende" angekreuzt. Das mit der Kündigungbestätigung auch noch ein Retourenschein mitgesendet wird hab ich erst später gelesen. Den kann ich jedoch nicht mehr finden. Die Kündigungsbestätigung habe ich nur per Email anfang letzten Jahres bekommen (ich habe bereits kurz nach Vertragabschluss wieder gekündigt). Da kann ich mich nicht erinnen ob die mir per Mail(Anhang) auch noch ein Retourenschein mitgeschickt haben. Ich hab nur die Kündigungsbestätigung gespeichert aber die Mail wohl schon längst gelöscht.

 

Aber die Adressen für die beiden Retourenscheine sind doch die selben oder?

Vodafone, was soll ich jetzt machen??

Auf eigene Kosten an die angegebene Adresse zurücksenden. Retourenschein gibt es nicht mehr bei Vodafone, der Schein der dem R outer beilag war nur für die Rücksendung innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist gedacht.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Vaderfone83,

 

gut, dass Du fragst. Nein, die Adressen sind nicht mehr die gleichen.

Wie Julz2k schon schrieb, gibt es keine Retourenscheine mehr bei uns. Die Rücksendung muss auf eigene Kosten erfolgen. Alles wichtige liegt der Kündigungsbestätigung bei.

 

Leg bitte den Retourenbegleitschein (findest Du in der Kündigungsbestätigung) ins Paket, frankier es ausreichend und schicke es an:

 

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36 (Retoure)

Bielefeldet Str. 45

33428 Marienfeld

 

Nicht vergessen: Die Rücknahme geht nur innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ich soll also die Kosten für den Router tragen (Kosten fürs Hinschicken von mir aus) weil ich den Router innerhalb der 14 Tage nach Vertragende an "Warenannahme 35" statt an "Warenannahme 36" geschickt habe?? (Rest der Adresse war richtig) Auf keinen Fall. Das wird nicht passieren.

@Vaderfone83@  schrieb:
Ich soll also die Kosten für den Router tragen (Kosten fürs Hinschicken von mir aus) weil ich den Router innerhalb der 14 Tage nach Vertragende an "Warenannahme 35" statt an "Warenannahme 36" geschickt habe?? (Rest der Adresse war richtig) Auf keinen Fall. Das wird nicht passieren.

Bei Vodafone muss man halt ganzjährig planen. Ich habe das so geregelt, das im Kalender vom Arbeitgeber das Vertragsende mit drin steht, mich kann mein AG in den Zeiten deshalb nicht ins Ausland schicken und ich kann auch keinen Urlaub nehmen zu der Zeit kurz vor und nach Vertragsende. Früher zurück schicken geht leider auch nicht, die Harware kommt dann wieder zurück 

 

 

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vaderfone83,

 

wie Norman geschrieben hat, ist in der Kündigungsbestätigung beschrieben, wie und wohin der Router an uns zurück geschickt werden muss.

 

Sowohl der Grund der Rücksendung als auch die korrekte Warenannahme sind entscheidend, wie es in der Kündigungsbestätigung steht. Diese kann sonst nicht bearbeitet werden.

 

Wann war denn das Vertragsende? Ein bisschen Luft gibt es da ja.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!