am 07.01.2019 12:55
Hallo. Ich habe auf mehreren Sites gefunden, wie man die Einstellung "WLAN-Übertragung für Live-TV optimieren" auf einer Fritz Box aktivieren kann (siehe Bild). Jedoch habe ich eine Easybox 804 und hier finde ich keinen ähnlichen Punkt in den Einstellungen. Ich würde diese gerne vornehmen, da sich IPTV und Amazon Fire TV Stick scheinbar aktuell bei mir nicht ganz vertragen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Möglichst einfache Erklärung wäre toll, vielen Dank.
am 08.01.2019 09:54
Hallo Ezzer,
schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. ![]()
Die EasyBox bietet diese Funktion nicht an. Das ist ein Feature der FRITZ!Box.
LG,
Dany
am 08.01.2019 11:01
Hallo Dany,
danke und vielen Dank für die Antwort. Gibt es denn sonst eine Möglichkeit den Datenfluss zu "steuern"? Ich habe z.B. beim Fire TV Stick auch Probleme (ruckeln oder Pausen beim abspielen von Videos) wenn ich meinen IPTV Receiver vom Strom und somit eig ja auch aus dem WLAN nehme. Da scheint dann trotzdem noch eine Kollision vorzuliegen oder so. Meinst du, dass sich das Problem vermeiden ließe wenn ich den Receiver über Kabel verbinde? Hab da nicht viel Ahnung wie du merkst 😄
Viele Grüße
Ezzer
am 08.01.2019 12:42
Hi Ezzer,
Verbindungsprobleme über WLAN können durch die unterschiedlichsten Faktoren ausgelöst werden. Daher ist eine LAN-Anbindung in jedem Fall vorzuziehen, sofern die Möglichkeit dazu besteht. Teste das gerne mal und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.
Du kannst auch mal hier nach ein paar Tipps und Tricks rund ums WLAN schauen.
LG,
Dany