1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigaset Fusion Keine Empfang von Anrufen
Yann_55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Da die automatische Auswahl des Zugangsanbieters nicht funktioniert, konnte ich die manuelle Auswahl des Zugangsanbieters erfolgreich durchführen.

Derzeit ist Gigaset fusion ordnungsgemäß auf dem Router Fritzbox 6660 registriert.

So kann ich ausgehende Anrufe vom Gigaset aus tätigen, aber ich kann keine eingehenden Anrufe auf dem Gigaset Fusion-Gerät empfangen. Nur das herkömmliche Telefon empfängt weiterhin eingehende Anrufe, nicht das Gigaset Fusion.

Anbei finden Sie Screenshots der manuellen Konfiguration des Gigaset Fusion und des Fritzbox 6660-Routers.

Nachdem Sie meine manuelle Konfiguration überprüft haben, würde ich mich über Ihre Empfehlung oder Ihren technischen Vorschlag freuen, um die Konfiguration des Gigaset zu optimieren, damit alle eingehenden Anrufe empfangen werden können.

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Vodafone ist für dein Telefon nicht zuständig. Schließe ein Analoges Telefon an und teste es erneut. Wenn das auch nicht klappt, melde das dem technischen Support!

Mein analoges Telefon funktioniert einwandfrei.

Mein Hauptanliegen: Nach der Installation des neuen Geschäftstelefons Gigaset Fusion kann ich mit dem neuen Telefon Anrufe tätigen, aber ich empfange keine Anrufe auf dem neuen Telefon. Daher meine Frage, ob jemand, der dieses Problem bereits hatte, mir Lösungsvorschläge unterbreiten kann.

BITTE

Ich bin Vodafone-Kabelkunde und nutze die Fritzbox 6660 als Router.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Na dann, wende dich an den Hersteller,,da dies ja kein Problem von Vodafone ist.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Anmeldedaten sind falsch - du darfst in deinem lokalen Endgerät KEINE externen Telefonnummern eintragen - du trägst einzig und allein die interne Nummer der FritzBox (also bspw. 620) ein! Steht aber auch haarklein in der Anleitung von AVM.

Hallo Herr,

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, bin jedoch etwas verwirrt über Ihren technischen Vorschlag, da ich immer noch das gleiche Problem habe: Ich kann keine Anrufe auf dem Gigaset Fusion empfangen.

Hier sind die Benutzerdaten, die ich auf dem Gigaset Fusion verwendet habe : 
Benutzername : +4930XXXXXXXX

Anmeldename : +4930XXXXXXXX

Password : XXXXXX
Domain/Registrar : 192.168.178.1 oder fritz.box

Und  die Benutzerdaten auf der Fritzbox : 

Benutzername : +4930XXXXXXXX

Wie kann ich die internen Nummern (bspw. 620) in der Gigaset-Konfiguration verwenden, um Anrufe entgegenzunehmen ?

Ich entschuldige mich, wenn meine Fragen dumm sind, aber ich würde mich über eine etwas ausführlichere Antwort Ihrerseits freuen.

du musst dem hinzugefügten IP Telefon in den Fritzbox Einstellungen unter "Telefoniegeräte" auch noch die Rufnummer zuordnen auf der das Telefon Anrufe entgegennehmen soll

Yann_55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, Hallo Herr @reneromann Hallo Herr @RobertP 

zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir Lösungsvorschläge für mein technisches Problem unterbreitet haben.

Nach Ihren verschiedenen Empfehlungen :

Ich habe diese Benutzerdaten gemäß der internen Nummerierung  (**620 intern nummer)  Fritzbox neu erstellt. :

Benutzername : 00000620 

Und auf dem Gigaset Fusion habe ich folgende Benutzerdaten gespeichert : 

Benutzername : 00000620

Anmeldename : 00000620

Domain/Registrar : 192.168.178.1 oder fritz.box

Eine angenehme Überraschung: Mit meiner Nummer +4930XXXXXXXX kann ich Anrufe direkt über das Gigaset Fusion-Gerät tätigen und empfangen. 

Ich habe jedoch festgestellt, dass bei allen eingehenden und ausgehenden Anrufen über Gigaset Fusion eine Wartezeit von etwa 30 Sekunden besteht, bis der erste Anrufton zu hören ist.

Ich finde das sehr seltsam, vielleicht habe ich Ihre Empfehlungen nicht richtig umgesetzt. Hier sind die neuen Screenshots zur Beurteilung.

Ich bin weiterhin offen für Ihre Vorschläge...

Nochmals vielen Dank, Sie sind wirklich sehr nett.