am 07.05.2020 16:21
Hallo Vodafone,
ich werde demnächst meine Wohnung in Hamburg kündigen und wohne vorerst wieder bei meiner Mutter. Sie hat Festnetz und DSL von Vodafone. Da das Wohnen bei meiner Mutter nur als Übergangs Lösung gedacht ist, wäre meine Frage wie das mit dem Vertrag weiter läuft.
Ich würde ihn ungern kündigen, kann aber auch keinen neuen Umzug bzw eine neue Adresse angeben. Wie gehe ich da vor? Ich weiß noch nicht wann ich wieder in einer eigenen Wohnung bin. Wäre da über Information sehr dankbar.
Grüße
Christian
am 09.05.2020 16:49
Hey Gallagher,
leider gibts da keine guten Optionen 😞
Einfach "pausieren" kann meinen DSL-Vertrag nicht.
Gekündigt werden muss er auch - ansonsten zahlst Du natürlich für etwas was du nicht nutzen kannst - der Nachmieter kriegt aber auch kein DSL, weil die Leitung belegt ist.
Variante 1) Vorzeitige Kündigung. Wird in der Regel akzeptiert, dafür fällt dann aber eine Ausgleichszahlung / Schadenersatz an (Höhe richtet sich nach Restlaufzeit)
Variante 2) Umzug zu Mutter melden. Wenn dort bereits ein DSL-Vertrag geschaltet ist, wird der Umzug wahrscheinlich wegen Leitungsmangel nicht klappen. Dann kommst Du auch aus dem Vertrag raus.
LG,
Andre