Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2020 15:41
Man mag es kaum glauben, wenn man meine Horror-Story als Vodafone Kunde (Vodafone 100Mbit DSL) hört:
- seit Anfang November so geringe Geschwindigkeit, dass der Anschluss nicht nutzbar ist
- Ende November STörungsticket erstellen lassen
- Anfang Dezember die schriftliche Aufforderung per Rückschein mit entsprechender Frist, dass die Störung behoben werden soll
- Mitte Dezember erneute schriftliche Aufforderung und außerordentliche Kündigung sowie Kündigung des SEPA Lastschrift Mandats (inkl. Protokolle von breitbandmessung.de)
- Während diverser Telefonate wird mir zugesichert, dass natürlich kein Rechnungsbetrag abgebucht wird, da ja die Störung noch vorhanden ist
- Schriftliche Mitteilung von Vodafone, dass die Störung nicht mehr vorhanden ist
- Nach einem Telefonat mit vodafone wurde mir bestätigt, dass die regionale Störung noch vorhanden ist und man nicht wisse, warum ein Vodafgone Mitarbeiter Gegenteiliges behauptet hat
- Ende Dezember: Abbuchung des Rechnungsbetrages - rechtswidrig, da das Lastschrift Mandat zuvor von mir gekündigt wurde
- 8. Januar:
"Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Es tut mir wirklich leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Anschluss haben und diesen bereits über einen längeren Zeitraum nicht wie gewünscht nutzen können.
Natürlich kann ich Ihren Ärger definitiv nachvollziehen. Leider kann ich nicht verstehen, warum man Ihnen in der letzten Nachricht mitgeteilt hat, dass aktuell keine Störung gemeldet ist.
Ich hab in unserem System gesehen, dass die Störung bereits seit dem 24. November 2020 vorliegt. Ab diesem Zeitpunkt ist das Störungsticket in Arbeit, da Ihr Anschluss von einer regionalen Störung betroffen ist.
Leider können wir Ihnen aktuell kein Störungsende nennen. Daher habe ich Ihnen für Ihren Vertrag das Sonderkündigungsrecht hinterlegt. Ihr neuer Anbieter hat nun die Möglichkeit Ihren Vodafone Vertrag mit Übernahme Ihrer Festnetznummer fristlos zu beenden. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren neuen Anbieter. Dieser veranlasst dann alles Weitere für Sie.
Falls Sie keine Mitnahme Ihrer Rufnummer wünschen, dann informieren Sie uns bitte. Wir werden Ihren Vertrag dann zum nächstmöglichen Termin für Sie beenden.
Außerdem habe ich wie gewünscht Ihre Bankdaten aus unserem System entfernt.
Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne für Sie da.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für das neue Jahr.
Freundliche Grüße..."
- 9. Januar:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Verärgerung können wir verstehen und es tut uns leid, dass Sie Ihren Anschluss nicht wie
gewünscht nutzen können.
Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck in alle Richtungen um eine endgültige Behebung der
Anschlussstörung zu erreichen. Wir bitte Sie hierzu noch um ein wenig Geduld.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihren Vertrag, aus dem genannten Grund, nicht vorzeitig
beenden.
Über Änderungen oder neue Erkenntnisse der Störung werden Sie informiert.
Bitte beachten Sie, dass Sie einen Privatkunden-Anschluss nutzen, welches auch nur als solcher
genutzt werden darf. Schadensersatz lehnen wir in diesem Fall vorsorglich ab, denn Ihnen entsteht
hierbei kein zu vergütender Schaden.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis ..."
Bei Vodafone scheint die Linke Hand nicht zu wissen was die rechte Hand tut?
Der Vodafone Service schickt mich von der Vertrags-Abetilung zur Technischen Abteilung und umgekehrt!
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter und bin verzweifelt - lässt man einen Kunden wirklich knappe 2 Monate, ohne dass der Vertrag nutzbar ist im Stich und schreibt dennoch fleißig die Rechnung?
Hat mir jemand hier Rat was ich tun kann?
Fühlt sich bei Vodafone überhaupt irgendjemand zuständig für mich?
am 12.01.2020 13:18
Hallo FlorianLC,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Tut mir leid, dass Du Dich im Stich gelassen gefühlt hast. Ich schau mir mal an, was da jetzt gemacht wurde und wie es weitergeht.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany