Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2019 14:04
Hallo Community,
folgendes Problem:
Ich habe mir mit dem Kombi-Vorteil für meinen schon bestehenden Mobilfunkvertrag, DSL - Internet für Zuhause angeschafft. Wunsch-Anschlusstermin damals, war der 1.August. Habe auch angegeben, das mein vorheriger Anbieter zum 31.Juli gekündigt ist. Vodafon stoniert aber den Vertrag, ohne mich zu benachrichtigen. Hätte ich mich nicht erkundigt, stände ich heute noch ahnungslos da.
Nun wurde der Auftrag neu gestartet und der frühste Anschalttermin ist der 27.August. Geht's noch? Schlimm genug, dass man mir nicht bescheid sagt, dass es Probleme gab. Jetzt darf ich noch fast einen Monat auf mein Internet warten??? Wenn man Home Office betreibt, ist das sehr schlecht...
Und mit der Hotline will ich gar nicht erst anfangen.... bis ich der elektronischen Ansage vermittelt habe, was ich will, haben wir auch schon den 27.August.
Kann mir jemand helfen? Gerne schicke ich meine Auftragsnummer per PN zu
Vielen Dank
am 05.08.2019 21:55
06.08.2019 09:05 - bearbeitet 06.08.2019 09:05
Hallo zusammen,
das ist sicherlich ärgerlich, wenn man so lange warten muss. Ich versteh Euch da absolut. ![]()
Sorry @MrKratos, dass der erste Auftrag storniert wurde und Du keine Info bekommen hast. So soll das nicht sein. 😞
Generell gilt:
Wir sind bei DSL immer von der Telekom abhängig und können vorab keinen verbindlichen Termin nennen. Die Anschaltung eines DSL-Neuanschlusses dauert in der Regel 4-6 Wochen, wenn keine Leitung übernommen werden soll. Der Wunschtermin ist ein Wunsch und nicht verbindlich. Ist aus betrieblichen Gründen keine Kapazität (Leitung oder Techniker) da, dann kann dieser Termin nicht gehalten werden. Wir bekommen dann den nächstmöglichen oder eine Absage.
Sobald wir einen Termin oder eine finale Absage zurückgemeldet bekommen, geht eine Info an Euch raus.
Bei einem Anbieterwechsel empfehlen wir daher immer, den bisherigen Anschluss durch uns kündigen & ggf. übernehmen zu lassen. Geht was schief muss der vorherige Anbieter erstmal weiterversorgen. Das ist bei einer eigenen Kündigung leider nicht der Fall. 😞
Man kann zwar versuchen den Termin vorzuziehen, läuft dann aber Gefahr, dass der bisherige Termin platzt und es noch später wird. Das Risiko würd ich aktuell ungern eingehen. Gerade weil wir mitten in der Ferienzeit sind.
Eine Überbrückungsmöglichkeit kann ich gern prüfen. Sicherlich hätte das auch die Kundenbetreuung machen können. Entschuldige, dass das nicht passiert ist @Benni119.
Schick mir gern eine PN mit der Auftragsnummer. Ich schau nach und melde mich dann schnellstmöglich. Das gilt natürlich auch für Dich MrKratos. ![]()
Beste Grüße
Norman
am 07.08.2019 21:17
am 07.08.2019 21:21
am 11.01.2020 14:27
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Stand der Dinge:
Einfamilienhaus, Vodafone Anschluss gekündigt und ausgelaufen.
Neuvertrag bei Vodafone, laut Bestätigung ist kein Techniker-Termin erforderlich. Wozu auch 😉
Bis zum tatsächlichen Anschalttermin muss ich jetzt ganze drei Wochen warten.
Warum das Ganze? Sowas ist doch technisch sicherlich nur ein Klick...
Kann man das irgendwie beschleunigen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße,
Sven
am 11.01.2020 16:48
@SDA77 schrieb:
Warum das Ganze?
Weil du deinen Vertrag gekündigt und dann einen neuen abgeschlossen hast.
Sowas ist doch technisch sicherlich nur ein Klick...
Kann man das irgendwie beschleunigen?
Es ist eben nicht nur ein Klick und beschleunigen lässt sich da auch nichts. Die Telekom bestätigt immer den frühstmöglichen Termin für die Anschaltung.
Cheers,
DSS1
am 11.01.2020 22:07
Wofür genau braucht die Telekom denn ganze drei Wochen?
Und wieso überhaupt die Telekom?
Es bestand doch gerade ein Anschluss über Vodafone, da muss die Telekom an der Leitung gar nichts mehr machen.
am 12.01.2020 12:46
Hallo SDA77,
wenn Du einen DSL-Anschluss abschließt, sind wir auf die Aktivierung durch die Telekom bzw. einen ihrer Techniker angewiesen. Eine Beschleunigung ist da nicht möglich.
LG,
Dany
am 12.01.2020 13:18
Eigentlich wollte ich nur wissen, wofür die Telekom jetzt drei Wochen braucht.
Ein Techniker kommt nicht und ein Vodafone Anschluss bestand hier gerade noch. Klingt also nicht so dramatisch. Aber so kann man sich täuschen.
🙂