am 04.08.2019 12:20
Hallo,
eine Kündigungsbestätigung für Internet & Telefon liegt per Email zum 05.07.2019 vor und trotzdem wurde mir jetzt Anfang August der ERHÖHTE Preis, den man nach 24 Monaten zahlen soll (29,99 statt 19,99) abgebucht.
Ich hatte Ende Juli auch schon das Kontaktformular verwendet und VF an die Kündigungsbestätigung (per Anhang) erinnert und trotzdem ist im Konto MyVodafone Vertragsende 2020 zu sehen.
Ich habe auch erhlich gesagt, keine Lust mich mit dieser richtig schlechten Hotline rum zu ärgern und würde gerne einfach die Lastschrift zurückbuchen lassen. Immerhin habe ich schriftlich eine Kündigungsbestätigung.
Dann wird VF schon aktiv. Hat das schon mal jdm. gemacht?
Achja, die EasyBox ging bereits zur Vodafone zurück und ich erhielt auch dafür eine Bestätigung!
04.08.2019 12:44 - bearbeitet 04.08.2019 12:47
Wann hast du denn gekündigt? Sofern die Kündigung nicht mindestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit eingegangen ist, hat sich der Vertrag um ein Jahr verlängert...
Weiterhin:
Es kann -in Abhängigkeit vom Kündigungszeitpunkt und Rechnungslauf- sehr wohl dazu kommen, dass dir -trotz Kündigung- erst einmal vom System noch der Grundpreis für den Folgemonat angerechnet wird. Dieser wird dann mit der Abschlußrechnung wieder (anteilig) gutgeschrieben.
Ach und noch was: Sofern der Vertrag im Rahmen einer Rufnummernportierung vom Neuanbieter gekündigt wurde, so gilt der Altvertrag bis zum Umschaltzeitpunkt weiter (Stichwort: Weiterversorgungspflicht), damit du nicht ohne Internet darstehst. In dem Fall wird dir für die Zeit ab dem 25. Monat der dann gültige Basispreis bis zum Umschaltzeitpunkt berechnet. Hier darfst du dich gerne für eine Kompensation an deinen neuen Anbieter wenden, wenn der es nicht gebacken bekommt, den Anschluß rechtzeitig genug umzuschalten.
04.08.2019 12:49 - bearbeitet 04.08.2019 12:52
Steht doch da: "... zum 05.07.2019."
Heißt, dass der Vertrag mit dem 05.07. endet. Genau das wurde mir schriftlich bestätigt!
Ich habe also auch rechtzeitig gekündigt (mind. 3 Monate vorher)
Naja, ich warte mal noch bis Anfang September, wenn da wieder eine Rechnung über 29,99 kommt und keine Guschrift, lass ich alles zurückbuchen.
Außerdem: Ich bin von DSL auf Kabel umgestiegen, also hat mein neuer Anbieter auch nichts für mich gekündigt oder sonst was.
am 03.09.2019 11:51
Langsam platzt mir der Kragen mit Vodafone!
Jetzt haben die doch tatsächlich schon wieder 29,99 abgebucht, TROTZ Kündigung,
die ich schwarz auf weiß habe.
Die Hotline ist der reinste Horror. Wir würdet ihr jetzt vorgehen?
Einfach zurückbuchen oder schriftlich melden?
am 03.09.2019 13:03
Zuerst habe ich eine Frage: Warum hast Du nicht zeitgleich mit der Kündigung das Lastschriftmandat entzogen?
Ich habe zum 09.07.2019 durch den übernehmenden Provider im Januar 2019 kündigen lassen, dennoch sagte mir Vodafone online, mein Vertrag ginge noch bis zum 09.07.2020.
Ich habe einen ziemlichen Aufstand gemacht, das Lastschriftmandat schriftlich (Einschreiben) entzogen, danach ging dann alles recht schnell.
Tipp: Entziehe schriftlich das Lastschriftmandat und widerspreche gleichzeitig den strittigen Rechnungen.
am 04.09.2019 12:56
Hallo Daniel9225,
send mir doch am besten mal eine PN mit Deinen Kundendaten.
Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".
Dann schau ich mir das mal an.
Viele Grüße
Michi
25.11.2019 16:36 - bearbeitet 25.11.2019 16:43
Als ich dann mal beim Kundenservice einen erreicht habe, hat man mir gesagt, dass es ein Problem der Verwaltung wäre, dass meine Kündigung ignoriert wurde.
Man hat mir dann zugesichert, dass im Oktober eine Gutschrift erfolgt.
Bis HEUTE ist nichts passiert. Im Kundenservice habe ich mal wieder 2x angerufen und die Kollegen erzählen jedes mal davon, dass der Kollege, der den Fall bearbeitet hätte, vergessen hat, die Gutschrift auf "Wiedervorlage" zu legen.
Da fühlt man sich echt betr*ogen und ver**piep*t von Vodafone.
Nächste Konsequenz Anwalt?! Ich weiß es nicht...
26.11.2019 10:10 - bearbeitet 26.11.2019 10:12
Hallo @Daniel9225 ,
ich hatte Dir im September angeboten, mir eine PN zu senden um das Chaos mit der Kündigung mal zu prüfen. Leider habe ich keine Nachricht von Dir erhalten.
Viele Grüße
Michi
PS: Jetzt liegt mir Deine PN von gestern, 25.11.19, vor. Ich prüf den Sachverhalt und melde mich schnellst möglich bei Dir. ![]()