Support:

Archiv_Community

Antworten
Highlighted
Moderator

Wer sind diese Kudos - eine kleine Erläuterung

Hallo Community!

Da in unserem Willkommensthread zum neuen Forum bereits die Frage aufkam, was Kudos sind, wollen wir Ihnen dazu kurz etwas sagen.

Kudos sind virtuelle Punkte mit denen Sie andere User belohnen können. Sprich, wenn Sie einen hilfreichen Beitrag eines anderen Users finden, und Sie dem User eine kleine Anerkennung zukommen lassen möchten, können Sie diesem einen Kudo geben.

Dies geschieht über den Button Kudos unter dem Avatar kudo.jpg
Dadurch entsteht ein sich ständig wechselndes Ranking. 

Auf der Startseite wird immer die aktuelle Liste mit den Usern angezeigt, welche die meisten Kudos erhalten haben.
kudoranking.jpg

Das Moderatorenteam wünscht allen Usern ganz viel Spaß im neuen Forum!

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Full Metal User

Betreff: Wer sind diese Kudos - eine kleine Erläuterung

Kling super Smiley (fröhlich)

Ja und ich war der Idiot, der die Frage gestellt hat... Smiley (Zunge)

Steht übrigens auch in den Nutzungsbedingunen für das Forum, die man ja grundsätzlich auch lesen sollte Smiley (überglücklich)

- Knocking on Holstentor -
Giga-Genie

Auf jeden Fall besser als das Sterne System so muss man wenigstens keine Rachbewertungen mehr befürchten, wenn man seine Meinung äußert die dem einem oder anderen vielleicht sauer aufstößt.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Host-Legende

Und was genau ist nun ein KUDO?? Ne Abkürzung ne Eigenkreation?

Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
SuperUser

[ Editiert ]

Britisches Slangwort für eine lobende oder anpreisende Bemerkung.

Kudos Erklärung

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Giga-Genie

Google spuckt folgendes dazu aus: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070221005316AA9kB4c

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Host-Legende

Ahjo. Na da. Muss halt immer alles eingeenglischt werden.

Giga-Genie

Mann hätte es ja auch einfach Danke-Button nennen können, ne titus. Aber das wäre ja wieder zu einfach gewesen. Smiley (zwinkernd) Oder liegt das mit dem einenglischen daran das der Hauptsitz von VF in England ist.

SuperUser

Kudos ist nichtmal nen Englisches Wort.

Istn Kunstwort. Genau wie Handy eins ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Host-Legende

Naja das VF in GB sitzt ist mir schon klar Smiley (zwinkernd) Aber wir sind ja nun in Deutschland. So nen Danke Button wäre völlig i.O.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.