Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2018 13:52
Betrifft Verlängerung Mobilfunkvertrag:
Ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde mit meinem Handyvertrag.
Bei Vertragsverlängerungen habe ich hier schon manches erlebt - nun reicht es mir.
Ich habe es leider knapp verpasst meinen auslaufenden Handyvertrag rechtzeitig zu kündigen (Red M 2016). Da ich allerdings ein neues Handy benötige habe ich online versucht über die Auswahl eines neuen Handys meinen Vertrag um 2 weitere Jahre zu verlängern. Da es technische Probleme gab (kein Abschluss möglich) habe ich mich an die 1212-Kundenhotline gewendet.
Der freundliche Mitarbeiter hat mich nach langem Hin und Her zum Abschluss eines neuen Red M "überredet" zu folgenden Bedingungen:
Handy: Samsung S9 mit 1 € Zuzahlung + € 4,99 Versandkosten.
Vertragskosten im ersten Jahr € 44,99 und im zweiten Jahr € 49,99.
Bei der Tonbanaufnahme wurde der unrabattierte Betrag von € 69,99 genannt und dass mir alle vereinbarten Rabatte (ohne Nennung der Höhe?!) davon abgezogen werden würden. Das wäre bei der Aufnahme so üblich.
Ich würde im Anschluss die Daten in meinem Vertrag sehen.
Zunächst wurde mir ein falsches Handy verschickt... Kann passieren ist ja auch nicht schlimm.
Gemäß meinen Vertragsdaten sollte ich nun jedoch monatlich € 59,99 zahlen.
Ich habe am 19.06.2018 unter der 1212 wieder die Kundenberatung angerufen. Aussage war hier, den Betrag von € 44,99 kann man mir nicht anbieten - bestenfalls € 47,99. Ich habe um Klärung gebeten - ich habe immerhin einen Vertrag zu den o.g. bedingungen abgeschlossen, an die sich VF auch zu halten hat. Man wollte sich am gleichen Tag melden. Leider erfolgte keine Rückmeldung.
Am 20.06.2018 erneut über die 1212 gemeldet. Die Dame wollte auch hier dem Problem nachgehen und sich am nächsten Vormittag "hoch und heilig" bei mir telefonisch melden.
Auch dieser Anruf erfolgte nicht. Stattdessen habe ich eine SMS von VF erhalten. Das meine bisherigen Rabatte mit sofortiger Wirkung abgelaufen sind und ich "Normalkonditionen" ab heute bezahlen muss.
Mein Widerruf der Vertagsverlängerung ist inkl. meiner Kündigung jetzt an VF rausgegangen. Ich finde es nicht nur traurig und unverschämt, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Ein Vertrag ist auch seitens VF einzuhalten und daher halte ich dieses Geschäftsgebahren für unmöglich.
Ich fühle mich von Vodafone über den Tisch gezogen!!!
am 21.06.2018 16:55
@Joker2001@ schrieb:Betrifft Verlängerung Mobilfunkvertrag:
Bei der Tonbanaufnahme wurde der unrabattierte Betrag von € 69,99 genannt und dass mir alle vereinbarten Rabatte (ohne Nennung der Höhe?!) davon abgezogen werden würden. Das wäre bei der Aufnahme so üblich.
Ich würde im Anschluss die Daten in meinem Vertrag sehen.
Hier wäre ich sofort sehr stutzig geworden. Wie soll man da als Kunde Sicherheit haben?
Ich glaube der Widerruf war die richtige Entscheidung.
am 06.07.2018 23:57
am 07.07.2018 10:41
am 07.07.2018 12:10
@Gelöschter User: sollte sich an deinem Verhalten hier im Forum nichts ändern, weise ich des Weiteren drauf hin, dass es sogar möglich ist, dass du in Zukunft "draußen spielen" darfst.
Dir steht es natürlich frei, vernünftige Beiträge zu schreiben und Dich aktiv im Forum zu integrieren.
Des Weiteren ist es unerheblich, ob irgendwelche Superuser hier Verträge von Vodafone haben oder nicht und ob diese Mitarbeiter sind oder nicht.
Deine haltlosen Anschuldigungen darfst du natürlich gerne für dich behalten.
Danke
am 07.07.2018 14:27 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2018 15:06 von Stephan
Hallo,
danke für Ihren freundlichen und professionellen hinweis. Ich hätte da eine Frage. In wie fern sind Sie berechtigt mich aus diesem Forum auszuschließen?
Vielen Dank
Gruß
EDIT: Hallo @Gelöschter User die SuperUser sind es nicht. Wir Moderatoren allerdings schon. Ich verwarne Dich hiermit: unterlasse es bitte, fremde Beiträge zu kapern und andere User zu diffamieren.
am 07.07.2018 18:18 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2018 19:19 von Der Ritter
@Gelöschter User siehe den Edit in deinem vorherigen Beitrag von @Stephan.
Lieben Gruß
Edit: Da @Joker2001 seit dem 22.06.2018 nicht mehr im Forum angemeldet war und sich der charmante "Kaperer" aus Gründen der Langeweile selbst gelöscht hat, mache ich hier dann mal zu.