abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung zum Support nur nach Zwang zum Neuvertrag???
RKLz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

am 21.9. habe ich als langjähriger Kunde, der sich - sorry - einfach nur *schlecht beraten* fühlt, diesen Text an Vodafone gemailt, s.u..

Nebenschauplatz, beschreibe ich hier gleich separat: ich bestellte zum neuen Telefon eine (weitere) Hardware-OneNumber, erhielt _wieder_, so wie vor 2 Jahren, in meinem Kundenkonto eine e-SIM hinterlegt, aber eine Hardware-Simkarte zugesandt. Was ich nicht sofort erkannte, muß ich auch nicht als Kunde.

Anruf beim Support, mit *piep*ischem Verhalten des MA, siehe unten.

80% der Zeit in diesem Telefonat waren außerdem sinnlos, weil der MA nicht erkannte, worum es ging. Stattdessen Vertragsvorschläge, die ich mündlich ablehnte. Er verband mich dann mit dem technischen Support, ich wurde aber gezwungen, auf 'ich bestätige' in der e-mail zu klicken. O-Ton: "Nein, sonst kann ich Sie nicht verbinden."   

Die geforderte Stellungnahme von habe ich von Vodafone bis heute nicht erhalten. Der Kabel-Vertrag (ich hatte ein Mobilfunk-problem) wurde nach meinen Widerruf ohne Rückinfo an mich immerhin wieder in den alten Status versetzt. Muß man ja nicht Bescheid geben. Der Kunde kann ja selbst nachsehen, weil er ja nichts anderes zu tun hat.

Es entstand für mich insgesamt ein erheblicher - unnötiger! - Aufwand an Zeit.

Ich weiß nicht, ob ich weiterhin auf solchen unverschämten Telefonsupport angewiesen sein möchte.

Wer von Vodafone ist Ansprechpartner für die Forderung nach einer Stellungnahme, ohne daß ich, außer mit copy & paste nochmal Zeit verschwende?

MfG

RL

Beschwerde:
Ich rief heute (Samsstag, 21.9. ca. 21:50) Herrn * von Ihrer Hotline an, weil mir eine nicht funktionierende neue OneNumber - Karte zugesandt wurde. Ich hatte eine physische Karte beantragt und erhalten, später stellte sich heraus, auf meinem Kundenkonto ist eine e-SIM hinterlegt.

Diese Problem hatte ich übrigens bereits bei der Beantragung der ersten OneNumber-Karte vor 2 Jahren.

Herr * sagte mir, das er habe gesehen daß ich 10 Euro Gigavorteil bekommen könne und ich sagte ihm, daß ich diesen Vorteil doch bereits erhalte.

Er sagte, nein, mein Problem könne erst gelöst werden und er könne mich erst zur Technik durchstellen, wenn ich auf eine E-mail mit "ich bestätige" klicke. Daraufhin klickte ich drarauf und sah erst später, daß ich einem neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit zugestimmt hatte.

Dieses Verhalten ist inakzeptabel, erbitte Ihre Stellungnahme.

5 Antworten 5
RKLz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

edit2: gilt auch für meine anderen beiden Beiträge von eben, die kann ich nicht mehr editieren 

edit: ok, ich lese jetzt, das hier ist kein Feedback an Vodafone. Ich nahm an, Vodafone liest hier mit und reagiert auch. Wo muss ich das posten?

1. damit das Vodafone erreicht

2. zur Info und zum möglichen Austausch mit anderen Kunden 

Danke

Guten Tag,

eine telefonisch zum neuen Telefon mitbestellte OneNumber als wirkliche SIM bekam ich zugeschickt, im Vertragskonto war aber eine e-SIM hinterlegt. Eine exitierende OneNumber habe ich bereits in einem alten Telefon stecken und nutze sie dort weiter.

Der MA hatte explizit und 2x gefragt und wir waren uns einig, KEINE e-SIM.

Die Aktivierung der SIM schlug natürlich erstmal fehl, man sucht den Fehler bei sich, dann denkt man, eventuell ist der link gerade gestört oder alt oder sonstwas.

Mein Schreiben an Vodafone s.u., niemand hielt es für nötig zu antworten.

Interessant, ich erinnerte mich, daß es sich mit meiner ersten OneNumber vor 2 Jahren exakt genau so verhielt. Körperliche Karte hier, im Vertragskonto eine e-Sim-Nummer. Damals hat es der Support MA erkannt.

Dieses Mal mußte ich den Support auf diese Idee bringen. Glücklicherweise habe ich mich _noch im Gespräch_ an damals erinnert und siehe da, es war wieder so.

Im Ernst? Wieviele Kunden erhalten denn im ersten Anlauf unnötig falsche SIM-Lieferungen?

Die Unverschämtheit: Ich hatte keine Chance, die Korrektur zu erhalten, OHNE nochmal 39,99 zu bezahlen!!

Es war ein neuer Vertrag für diese OneNumberSim. Ich hatte ausdrücklich danach gefragt, lt. MA nicht möglich, für den 8 Tage alten Vertrag eine körperliche SIM rauszusenden _und_ diese im Kundenkonto zu registrieren oder besser sogar, die Nummern der mir vorliegenden SIM einzutragen. Völlig unklar, wo da die Hürden sind.

Nebensache: Kurz sagte der MA, ich hätte jetzt aufgrund der Korrektur keine einzige OneNumber mehr, auch die alte nicht. Da kommt maleben Freude auf. Ich sollte aber unbedingt nach dem Gespräch bewerten wie gut der Support war.

Tut mir leid, ich hätte ja ehrlich ein müssen: selbst nicht zu erkennen, worum es geht, unverschämt unnötig 40 Euro abkassieren, DIESEN VORGANG nicht selbst intern zur Korrektur weiterzuleiten, sondern mir das aufzuhalsen und dann der kurze slightly shock, daß die existierende OneNumber auch erstmal tot wäre..... 

Wegen der doppelte 40 Euro sollte ich mich an rechnungen@.. wenden. 

Habe ich gemacht, s.u., keine Antwort aber der Betrag wurde 2x berechnet.

So kann  man auch mit (noch) Kunden umgehen, Fehler kann jeder machen, aber den Kunden dafür mit unnötig verbrachter Zeit

- alles zusammen, unnütze Registrierungsversuche, Telefonate, Sachverhalte erkennen (siehe nein anderes feedback), Widerruf, Frage nach Rechnungskorrektur, aufrufen der Portale und Rechungen zur Kontrolle usw. hat mit Unterbrechungen Stunden meiner Freizeit gekostet, in denen ich eigentlich nicht für Vodafone zu arbeiten habe. Oder??? - 

und mal eben mit 40 Euro zahlen zu lassen, na danke.

Wer ist Ansprechpartner bzgl. der doppelten 39,99 außer rechnungen@..., weil von da kommt ja nichts.

MfG

RL

Guten Tag,

Sie haben mir mit * eine OneNumber SIM-Karte zugesandt, Endziffern *, die nicht registriert wurde und nicht einsetzbar ist.

Auf meinem Kundenkonto ist eine e-SIM (Endziffern *) hinterlegt. Ich hatte ausdrücklich eine physische SIM beantragt.

Jetzt hat Herr * im Telefonat am 21.9. gegen 22 Uhr gesagt, man könne mir nicht einfach eine neue OneNumber-Karte als Ersatz schicken, ich müsse neu beantragen.

Auf meine Frage 'warum' sagte er, das wäre halt so. Als ich den Vertrag dazu neu abschließen mußte(!?), ID *, fragte ich ihn, warum ich dann erneut 39,99 Kartenaktivierung bezahlen müsse. Diese habe ich doch gerade vor 2 Wochen für die nicht funktionierende OneNumber-SIM bezahlt.

Er sagte, das möge ich mit Ihnen klären.

Frage 1: Warum kann nicht einfach die Kartennummer der mir vorliegenden SIM-Karte in mein Kundenkonto eingetragen werden? (Falls Sie das nichtbeantworten können bitte e-mail-Adresse einer Person aus Ihrem Hause, die das kann, danke)

Frage 2: Warum kann ich nicht einfach bei fehlerhafter Lieferung von Ihnen kostenlos eine neue SIM erhalten?

Frage 3: Warum zahle ich 2x 39,99 bzw. muß jetzt daran denken, meinem Geld hinterherzulaufen?

C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @RKLz,

melde dich über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle ein Schreiben aufsetzen, dort alles detailliert erklären und diesen an folgende Adresse schicken: 

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Beiträge zusammengeführt und an Forenregeln angepasst.

RKLz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

verstehe ich nicht:

- das eine ist ein * mit aufzwingen eines Vertragsneustartes, weil ich den Support erreichen möchte - egal worun es da geht

- das andere ist eine Falschlieferung und dazu noch eine inakzeptable Doppelberechnung, die durch einen Fehler von Vodafone entstanden ist

Deine Forenregeln u.A - oder mindestens die Empfehlungen, wie man posten soll:

"Hast Du mehrere Fragen zu verschiedenen Themen, schreib bitte verschiedene Beiträge - so bleibt es für alle übersichtlich."

Bitte trenne die topics wieder. Sonst wird das ein Durcheinander.

RKLz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie kann ich hier zitieren?

Zitat:

Hallo @RKLz,

melde dich über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle ein Schreiben aufsetzen, dort alles detailliert erklären und diesen an folgende Adresse schicken: 

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Zitat Ende

Danke für den Vorschlag.
Bei aller Liebe, immer mal wieder versuchen? Ist das Glückssache und der Kunde wird nicht mehr ernst genommen?

Lesen MA von Vodafone hier mit oder nicht? Wenn ja, wer ist es? Dieses Posting sollte zwingend dazu führen, daß sich ein Vodafone-MA hier meldet - es sei denn, die lesen wirklich nicht mit.

Nur WARUM bitte ist diese Community dann unter dem Vodafone-login und nicht wie das inoffizielle Vodafoneforum extern? Ist das so ne Art Boxsack, und dann ist es gut?

Ich habe bereits gemailt, ohne Antwort. Bei Kontaktformularen ist meist der Inhalt dann nicht ohne extra Aufwand dokumentiert. Ist das hier anders?

Man hat dann nichts im Postausgang, es gerät in Vergessenheit usw..... gerade deshalb habe ich die zweite Schiene hier aufgemacht. Wenn dann noch Briefpost oder sonstwas dazukommt.... das möchte ich vorerst vermeiden. Kostet  ja auch alles Zeit.

Nebenfrage, warum habe ich hier alle Posts darüber vollständig ausgeklappt, muss mich aber hier im Editorfenster mit 5 Zeilen zufriedengeben?  Screenshot anbei. Kann ich da was umstellen?

Korrekturlesen des eigenen Textes ist hier eine echte Zumutung - falls ich nichts falsch mache.

Gerade noch überlegt, ob ich zu dieser Schießscharte von Fenster überhaupt was schreibe, da bekomme ich beim Absendeversuch die Info, ungültiger html-Inhalt enthalten, siehe zweiter screenshot. Ohne Info, was genau entfernt wurde. 

Also scrolle ich in diesem 5 Zeilen hohen Schlitzfenster den ganzen Text durch? Ok, ich konnte mir denken, wo es war, aber das ist normalerweise mehr als lästig. Großes Fenster zum posten sollte doch möglich sein?